Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich heute Vormittag mal wieder zur Übergabe geschaut, die 2 x wöchentlich am Dienstag und Donnerstag verkehrt, Ziel Grünstädtel und die Nickelhütte Aue. Meistens geht es 7.10 Uhr ab Aue gen Grünstädtel als ER 53148, aber derzeit ist es um diese Zeit noch dunkel, Schnee könnte dabei helfen aber ist nicht..............
So schaute ich heute zur Rückleistung als ER 53149 Grünstädtel-Zwickau, in Schwarzenberg-Wildenau kam mir 261 043 mit ihren 3 Wagen entgegen
Nach der Kreuzung mit den beiden Regionalbahnen konnte es gegen 9.10 Uhr ab Schwarzenberg gen Aue gehen, in Neuwelt entstand dabei dieses Bild
nicht immer wird die Nickelhütte angefahren, heute war aber der Habbi dabei, also musste sie was bringen, geschoben gehts auf dem Regelgleis vom Auer Bahnhof bis zur Anschlußweiche der Nickelhütte
Dann wurden vom Auer Stellwerk aus durch den Fahrdienstleiter die Weichen gestellt und die Übergabe konnte einfahren
Danach gings in den Anschluß Nickelhütte
Wagen abgesetzt, fertig, mit den beiden aus Grünstädtel stammenden Wagen, die mit Schrott beladen sind, gehts wieder zur Weiche in Richtung Regelgleis