war bzw ist das heute. Die Kirchen blühen, de Linden sammeln ihr erstes saftiges Grün und aus allen Ecken sprießen die Frühblüher. Wenn dazu noch das Wetter stimmt und dann auch noch ein schöner Güterzug mit Russe fährt, bin ich restlos zufrieden dachte ich mir heute früh. Doch es sollte erst ganz anders kommen. EZ 45363 NNR - XTCH war mit +90 ab NNR gefahren, genau dann, wo ich an meinem Motiv ankam. Also umdisponieren, nach Cheb gucken, mein Geplantes zum 45363 war jetz hinfällig. In Cheb stand der 45362 bereit, 12 Wagen, aber kein schlechter Zug. Ebenfalls stand 223 144 mit dem vollen Kesselzug DGS 45398 Cheb - Neustadt Donau im Bahnhof. Kaum auf der Brücke, brachten 2x363 einen vollen Autozug aus Richtung Karlsbad in Cheb rein. Das war der GA 47380. 232 635 hatte leider in NMR alle ihre Wagen gelassen und war Lz nach Schirnding gerollt, wo sie auf Zustimmung zur Weiterfahrt vom zuständigen Fdl wartete. Zuerst kam aber der Kesselzug durch Schirnding:
232 388 war inzwischen mit einem Marktredwitzer Tf ebenfalls Lz nach Schirnding gerollt. Einen Plausch unter Kollegen gabs auch noch. Es stellte sich heraus, das 232 635 nicht nach CZ darf und wieder Lz nach Marktredwitz zurück fahren soll, um eine 294 mitsamt Zug zu übernehmen. Der Tf der 232 635 war sichtlich genervt im Gespräch mit seinem Rawetzer Kollegen: "Di san nimma sauber die Tschechen! Des hoit I nimma aus!" 232 388 durfte dann rüber:
Da der Zug ja schon in Cheb war und bis 12:00 Uhr Lücke nach Marktredwitz da ist, könnte es also recht schnell gehen. Und es war auch so. Bei Oschwitz beschleunigt 232 388 nochmal ihren GA 47380 Kolin - Zeebrügge Richtung Arzberg: