Der VSE-Zug wurde gestern von 118 770 zurück nach Schwarzenberg gebracht, er war ja im Rahmen des Dresdner Dampfloktreffens unterwegs. Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter den Zug in Langenweissbach ablichten, aber leider verzögerte sich die Abfahrt 01 202 um über eine Stunde, sodass die 118 770 dann bereits durch war
am Block Niederhohndorf kam er mir und vielen Wartenden trotzdem vor die Linse
Auf der Rückfart von Zwickau nach Aue hatte keiner geahnt, das der Leerzug erst gegen 13.20 in Aue eine Durchfahrt hat, nachdem dieser mit Abfahrt 12.39 Uhr ab Zwickau gemeldet wurde, so konnten wir den Leerzug von der Straße aus nur noch hinterher sehen......die Kreuzung muss wohl kurz zuvor in Schlema gewesen sein, aber egal, klappt schon mal wieder.
Auf die Lok mussten wir in der Auer Hakenkrümme leider auch etwas länger warten, denn meistens wird im nächsten Takt zurück gefahren, aber es ging nicht 14.10 Uhr sondern 15.10 Uhr ab Schwarzenberg zurück nach Glauchau, aber wenigstens war der Wettergott auf unserer Seite
Viele Grüße an die Besatzung sowie an Maik und Thomas und die restliche Fotografenschar, Gruß Steffen
Die Fuhre mit dem Zug konnte ich leider nicht auf Chip brennen da ich noch arbeiten musste. Die Lz fahrt von Schwarzenberg nach Glauchau war dann allerdings machbar...