Heute war der zweite Tag mit der V60 im Gebirge, in Aue wurden am frühen Morgen Schwellen abgeladen und wohl an der Nickelhütte eine Weiche. Die Fahrt von Aue nach Schwarzenberg konnte ich am HP Schwarzenberg-Neuwelt dokumentieren
danach fuhr der Bauzug nach Wildenau, kurz vor dem kleinen Bahnübergang, welcher demnächst stillgelegt wird, erwartete ich die Fuhre auf der BSg, nachdem dieser im Bereich des VSE Betonschwellen geladen hat
der eigentliche Grund ist der Umbau des BÜ in Wildenau im Zuge der neuen Straßenanbindung mit Brücke zur B101, es wurde hier Betonschwellen entladen, da ab morgen, wenn die Übergabe durch ist, die alten Anschlußweichen ausgebaut werden
der Bagger auf den Res-Wagen leistete gute Arbeit, nach Abladen der Schwellen ist der Bauzug Richtung Annaberg weiter gefahren und trat zufrieden den Rückzug an
Heute Nachmittag hat 204 044-6 zusammen mit dem Schotterbettreinigungszug die Baustelle in Breitenbrunn verlassen, die Überführung wurde in Lauter/Sachsen erwartet
Viele Grüße an den Trupp der EGB sowie das Personal der PRESS, Gruß Steffen
Der Schotterzug mit 25 Fac und 1 Res kam mit den beiden V100 der PRESS 204 005-3 und 204 009-9 gegen 18.21 Uhr in Aue durchgefahren, es ging bis Schwarzenberg, wo der Zug geteilt wurde, man fuhr mit beiden Loks und jeweils 12/13 Wagen zur Baustelle in Breitenbrunn. Die einzigste Möglichkeit bei Sonne, da eigentlich alles gegenlichtig ist, blieb mir bei der Einfahrt in Aue, wo zumindest seitlich noch das Licht passte.
Heute früh ein lautes Grollen, als der leere Schotterzug gegen 5.15 Uhr in Lauter durchgefahren ist, meinem Kenntnisstand nach soll der in Lüptitz wieder gefüllt werden und heute am Nachmittag oder spätem Abend der zweite volle Schotterzug kommen.