wie heute früh im Radio gemeldet (und mittlerweile bestätigt), wird wegen einer Entgleisung nun vom EBA die BR 143 genauer unter die Lupe genommen. Auf dem RE 3 werden nun wieder verstärkt VT 612 zum Einsatz kommen (vsl. drei Umläufe, vier weiterhin mit BR 143). Zwischen Chemnitz und Elsterwerda zum Teil Busnotverkehr und VT 642. Auf den anderen 143-Strecken helfen BR 182 und ET 442 mit aus.
MfG MBC
Hallo und Guten Tag,
ich habe gestern mal Frühjahrsaufnahmen machen wollen. Regenwolken und ein schönes blaues "Guckloch" darin ließen mich hoffen. Doch als der leicht verspätete RE nach Hof als 612er-Doppeleinheit endlich bei der Pfaffenmühle vorüberkam, war das Guckloch weg.
So sah es in Erwartung der Züge aus, aber mit Regen. Man verzeihe mir die Bilder mit den Spuren der Regentropfen in den Bildern 1 - 3.
RE 3 nach Hof (Zeitpunkt gegen 14.58 Uhr) - die Leistung als 2x 612er - sicher schon eine Folge der Rückführung der BR 143 in die Werkstattt.
Der Gegenzug nach Dresden wurde noch als lokbespannter Dosto-Zug mit BR 143 gefahren.
Der nächste Halt war in Barthmühle. VBG nach Cheb wartet auf den Schienenersatzverkehr aus Elsterberg mit den zahlreichen Fahrgästen = NULL! Hier mal die Perspektive aus dem Gras.
Nur gut, die Kapazität des Busses (sogar mit Kofferanhänger) ist erträglich in Relation zu den vielen Fahrgästen. Hier kurz vor der Ausfahrt.