Beachtet die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten (Infrastruktur mit Betriebsstellen-Abkürzungen, Strecken-Höchstgeschwindigkeiten, Stellwerkstechnik/Signale), wenn vorhanden, sowie die Suchfunktion .
Ebenso enthalten sind Straßenbahnnetze und Parkeisenbahnen.
Habe soeben mal die den Link probiert und bin begeistert über die Auswahl. Besonder gut finde ich den Kartenmodus und die alten nicht mehr existenten Bahnstrecken. Über google-earth mußte man immer an hand von Geländemerkmalen suchen, wo einstmals die Strecke lang ging.
also ich kenne die Seite schon länger. Die ist für Mitteleuropa, speziell auch Deutschland, natürlich schon "saugeil". Persönlich nehme ich mir dann aber doch lieber meinen Eisenbahnatlas aus Papier von Schweers & Wall - der ist auch gut. Mein Problem liegt aber woanders: Mein Interessensgebiet liegt in den letzten Jahren eindeutlg in Südosteuropa. Und da ist Qualität dieser Seite nicht so berauschend. Die Strecken sind zwar drin, zumeist aber nur die aktuellen, noch betriebenen ... Und das ist für mich in dem Sinne unbefriedigend. Ich selbst kann aber an der Stelle auch nicht als Mapper unterstützen, da mir die Situation vor Ort meist unbekannt ist. Schlussendlich bin ich aber auch froh, das es immer noch Dinge auf unserer Erde gibt, die das Internetz nicht kennt ;-)