Da ja heute bekannterweiße die DGT 232 223 einen Bauzug von Naumburg nach Nürnberg Großmarkt transportieren sollte, bin ich nun dochmal los, um die Z Stellungsbedrohte 232er nochmal abzufertigen. Ein war ein toller Tag. Rund um Drochaus blühten die Rapsfelder, Löwenzahn war auch schon da und sogar dr Birnbaum war am blühen. Als der Zug durch Oberjößnitz gemeldet wurde, war alles frei, nur 1 Wolke zog kontinuirlich gen Sonne. Gut 10min später schloß sich der BÜ und zeitgleich verfinsterte die Wolke die Szenerie.Als das passierte, schlug ich die Hände vor den Kopf und fragte mich mal wieder, wie bekloppt man nur wieder sein kann, wegen der Fuhre und solchen Wetter ins Vogtland zu rammeln! Allerdings dauerte es noch etwas, bis der Zug auftauchte und so entdeckte ich an besagter Wolke eine kleine Einbuchtung, die vrstl für 1min nochmal Sonne bringen sollte. Tja und was soll ich noch sagen, es reichte! nochmal grade so, als die Ludi den B 92781 Naumburg - Nürnberg Großmarkt durch Drochaus brachte: