am Freitag den 27.04.2012 sagte der Wetterbericht perfektes Fotowetter vorher. Der Dienstplan sagte frei und somit stand die Entscheidung über die Freizeitgestaltung sehr schnell fest.
Ich begab mich zuerst in Richtung Ceska Lipa und später weiter runter nach Mlada Boleslav, wo ich wie geplant auf Jörg, Andre' und Michael stieß. Gruß an dieser Stelle !
Meine Fototour begann wie bereis erwähnt in Ceska Lipa. Auf dem Plan standen die beiden Nahgüterzüge, welche fast zeitgleich den Bahnhof auf dem "zweigleisigen" Abschnitt verlassen. Als erstes fuhr mir 742 225 mit dem Mn 86121 nach Jablonne vor die Linse und wenig später folgte ihr 742 081 mit dem Mn 86401 nach Mlada Boleslav. Interessanter Weise hatten beide Züge fast die selbe Zugbildung.
Schnell nahm ich die Verfolgung des Mn 86121 auf und konnte in erneut bei Velky Grunov ablichten. Er hatte in Mimon nur die Planzeit abgewartet und das Personal hatte sich in Zwischenzeit einen Kaffee beim Fahrdienstleiter gegönnt.
Nun ging die Reise weiter gen Süden. Einige Zeit nach meiner Ankunft beschleunigte 742 422 ihren Containerzug aus dem Bahnhof Kropáčova Vrutice in Richtung Mlada Boleslav heraus.
Nur kurze Zeit später folgte ihr der Star des Tages, 753 301 mit leeren Autotransportwagen.
Die nun eingekehrte Ruhe wurde kurz durch 721 525 unterbrochen, welche sich von ihrem Einsatzort, dem Skodawerk Mlada Boleslav, als Lv nach Nymburk aufmachte.
Der nächste Zug lies auch nicht lange auf sich warten. Diese unbekannt gebliebene Brille beförderte einen Autozug südwärts.
Hinter Kojovice blühte dieses herrliche Rapsfeld, an dem wie den nächsten Zug südwärts abpassten.
Den letzten Zug des Tages stellte 753 756 mit gemischtem Güterzug dar, ebenfalls in Richtung Süden.
Das soll es gewesen sein, vielen Dank für die nette Gesellschaft und Gruß an die anderen getroffenen Fotografen ! :D
Angenehmes Wochenende wünsche ich ! :D
Schöne Grüße aus dem Elbtal Martin
Es geht nichts über Taucherbrille, Bardotka, Kofferradio, Wumme, Cmelak und Co