Trat 137 oder auch Bahnstrecke Chomutov–Vejprty lockte am 27.Juni nach draußen. Der Verein Loko-Motiv Chomutov (Výtopna Křimov) fuhr wieder einmal mit M131.1513 + Ztrc1.36782 am Haken über besagte Strecke.
Am Bahnübergang Silniční Jiraskova nahe Vejprty koupaliště früher Weipert Hp erwartete ich am Mittag die Fuhre aus Chomutov.
Wenig später rollte die schöne Fuhre in den Bahnhof von Vejprty ein....
M131.1513 vor dem Rest des einst stolzen Bahnhofes.....
Rangierfahrt ....
Danach hieß es Stellungswechsel zur Silniční S.K. Neumanna im Stadtgebiet von Vejprty.... 810 313-7 + Beiwagen wollte als Os 6530 ebenfalls auf Chip gebrannt werden...
Und dann zum Schluss von meiner Seite aus diese seltene Aufnahme. M131.1513 + Ztrc1.36782 + 810 313-7 + Beiwagen kurz vor Vejprty koupaliště ....
Am 29.Juni stand dann Trat 142 Karlovy Vary–Johanngeorgenstadt auf dem Plan... 814 034-5 unterwegs als Os 5297 nach Karlovy Vary hat gerade Potůčky zastávka verlassen...
Ebenfalls am Hp.Potůčky zastávka kam dann 814 081-5 mit OS 17108 nach Johanngeorgenstadt des Weges...
In dieser Woche steht der Planverkehr in unserem Nachbarland bei mir auf dem Nachmittäglichen Programm. Die Hitze lässt sich im kühlen Erzgebirgswald am besten ertragen und ganz nebenbei rollt manch nette Fuhre vorbei...
Am 01.Juli wurde als erstes oberhalb der Kehrschleife von Potůčky im Wald nach einer brauchbaren Stellung gesucht. 814 005-5 als Os 5297 mit dem Ziel Karlovy Vary passierte pünktlich auf die Minute die Szenerie.
Danach ging es aus den tiefen des Waldes zurück zum Bahnhof von Potůčky.... OS 17108 nach Johanngeorgenstadt sollte ja eigentlich Lokbepant kommen doch zu meiner Verwunderung kam alles anders. 810 041-4 hatte die Ehre... Ich gestehe das mir das sogar lieber als die Lok war hatte ich diese doch schon so oft hier abgelichtet.
02.Juli die Neugier war geweckt was und wie wird Os 17108 heute unterwegs sein. Doch zuvor wie immer Os 5297 heute mit 814 034-5 zwischen Potůčky und Potůčky zastávka.........
Nun aber wurde es Zeit für den Os 17108 nach Johanngeorgenstadt. Das Motiv mit der Johannstädter Stadtkirche ist vom Licht her fast nie umzusetzen... Nur im Hochsommer wenn die Sonne zur Mittagszeit fast senkrecht am Himmel steht ergibt sich die Möglichkeit ohne größere Schatten im Gleis... Und dann kam auch heute wieder eine einzelne Brotbüchse des Weges. 810 201-4 hatte Mittagsdienst...
Hat jemand eine Erklärung bzw. Antwort auf die Frage ob der Brotbüchsen Umlauf jetzt öfters so ist ????