Ich meld mich mal wieder mit paar Bilders der letzten Tage. Sonntags gings Richtung Marktredwitz, wo neuerdings für den Mischer aus Cheb ne Extra Lz eingelegt ist. Mischer EZ 45363 Nürnberg Rbf - Cheb verkehrt aber trotzdem, am neuen BÜ in meiner beliebten Kleingartensiedlung passierte 232 252 mit dem Zug den BÜ:
Nach einiger Suche entdeckte ich meinen noch ausgemachten schwarzen Punkt, den Langentheilentunnel hinter Waldershof. Leider ist der EZ 45362 der einzige Zug, der planmäßig noch am besten hier passt vom Lichtstand her, abgesehen von diversen Sonderleistungen, wo es aber auch erstmal passen muss ;) Doch leider war die hochstehende Sonne dann nicht ganz so schnell und EZ 45362 Cheb -Nürnberg Rbf war pünktlich dran. 232 209 keuchte an ihren 30 Wagen aus dem Tunnel und hats jetzt erstmal geschafft. Erst hinter Neusorg wird sie wieder gefordert werden:
EZ 51748 Nürnberg Rbf - Engelsdorf, dr gute alte 48or, war mal wieder eingelegt am Sonntag. Da es diesmal das Pegnitztal heraufkam, gings also etwas schneller. Bei Röslau ist zu dieser Zeit noch das beste Licht, und zwar im von mir so getauften "Modellbahneinschnitt". Sogar mit Frontlicht klappte es. 232 330 zog ihren Zug mitsamt Wagenlok 185 330 die Steigung nach Kirchlamnitz hinauf:
War die Gangart schon am Anfang recht mäßig, so wurde der Zug immer langsamer, und langsamer, und langsamer, bis er mal stand. Die Lok allerdings hämmerte weiterhin ihren Ton. Das Thermometer zeigte 34 Grad Celsius an. Da gibts Probleme, dachte ich mir so. Sicherlich die Kühlung, bei der Außentemperatur. Ca. 2min später gings dann weiter, da war dann schon etwas Zahn drauf:
Kleinen Nachtrag gibts noch. EZ 51750 Nürnberg Rbf - Engelsdorf wurde bis heute auch nochmal 2 Wochen umgeleitet. An einem sonnigen Freitag Abend erwischte ich ihn mit 232 618 in der langen Gerade bei Kirchlamnitz Ost: