Leider hatte die Vorspannlok kurz vorm Postenhaus den Regler zugemacht, bei der Zuglok kurz danach. Ein Doppelpack 612 fuhr im Gegengleis Höhe Bhf. Reuth parallel.
Nach der Arbeit blieb für mich keine große Standortauswahl. Göltzschtalbrücke wurde geradeso geschafft. So imposant wie die Brücke so verliert sich aber auch der Zug darauf. Und bei allem Verständnis für Naturschutz könnte mal ein klein wenig Grünschnitt erfolgen an den Talhängen und auch im Tal könnte die 2.Bogenreihe freigelegt werden - ohne daß Kahlschlag erfolgt.
Gute Reise, schönes Wetter und schöne Erlebnisse unterwegs den ER/IGE-Reisenden.
nachdem fast alle bekannten Fotopunkte besetzt waren, habe ich mir die Ruppertsgrüner Wiese heraus gesucht. Aber falsch gerechnet, am Ende waren es 7 Eisenbahnfans, die dort dem Zug auflauerten. Grüße an alle Getroffenen!
Hier noch ein Video der Vorbeifahrt.
Viele Grüße und ich freue mich auf weitere Bilder.
hier noch ein kleiner Nachtrag, als beide Dampfloks in der Steigung nach Reuth arbeiteten. Leider hat die Vegetation am Bahndamm das Bild fast unzeigbar gemacht...
Das Bahnwärterhaus in Schödlas vor Münchberg hatte es mir gestern, am 31.07.2015 angetan, als 001 180 als Vorspanne vor 001 150 am DPE 20321 (Neuenmarkt-Wirsberg – Dresden Hbf) mit der am Zugschluß hängenden 01 1533-7 an mir vorbeizog.
Meine persönliche Anmerkung. Ich bin mit dem Moderator des gelben Forum Herr H. Focken nicht immer einer Meinung, jedoch teile ich hier sein geschriebenes Wort als er am 30.07.2015 u.a. folgendes schrieb: „Außerdem möge uns diese obskure Firma einmal mehr daran erinnern: Wer seine Bilder irgendwo ins Internet stellt, der sollte sich im Klaren sein, dass er mit dem Klick auf "Absenden" soeben die Kontrolle darüber verloren hat.“
Bitte scrollen bis zur Überschrift: „Locker bleiben! Das sind nicht mehr eure Bilder!
Ob nun tauglich für den Poster-Shop für/ab 5,59 $ oder nicht, juckt mich dann nicht mehr, wenn ich die paar wenigen Aufnahmen überreize ... Das dann irgendwo auf dieser blauen Kugel, ein Freak diese Aufnahme über sein Cola und Popcorn versifftes Sofa hängt, mag ich zu bezweifeln. Falls doch, dann ist er selber Schuld .....
Du willst doch jetzt nicht sagen das Deine Bilder, die in div. Büro's an Wand hängen, was mit dem Verschmutzunggrad der Sitzeinheit etwas zu tun haben?
Hemmschuh
Der den Nagel und den Hammer tw. selber in der Hand hatte.
Zitat von Hemmschuh im Beitrag #9Du willst doch jetzt nicht sagen das Deine Bilder, die in div. Büro's an Wand hängen, was mit dem Verschmutzunggrad der Sitzeinheit etwas zu tun haben?
Hemmschuh
Der den Nagel und den Hammer tw. selber in der Hand hatte.
🔨
Ich weiß ja nicht, was in den letzten Jahren so passiert ist, aber physische bzw. psychische Entgleisungen und Abstürze gab es ja genug ..... ;-)