weil die 216 der IGE angekündigt war gings raus an die Strecke beim Haltepunkt NMLZ. Ich musste trotzdem eineinhalb Stunden warten bis ich den Auslöser für die 216er drücken konnte. Besser als zu spät. Trotz des Streiks kamen in dieser Zeit drei Agilis VT und zwei RE's an mir vorbei, so wurde es zumindest nicht langweilig.
Dann wurde es wieder grün - nun musste sie doch kommen.... Nix da, der Schrott kam. An den hatte ich doch gar nicht gedacht.
Jetzt endlich wurde meine Geduld belohnt. Es wurde wieder grün und es folgte im Blockabstand die 216 224-6 der IGE mit geschätzten 50 Km/h. Sie hatte ganz schön zu schleppen. Nun konnte zufrieden der Heimweg angetreten werden.
Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Wärste mal noch n bisschen geblieben........... Kurz darauf sollte noch der Wiesaucontainer nach Hof durch sein , darauf (hab ich allerdings auch nicht mehr gesehen )2x Press v100 mit Kessel nach Norden.........und noch ne G2000 ? mit nem Staubgut (irgendwas ? ) Zug nach Norden....... Hat es kurz mal gebrummt an der 855 , könnte öfter mal vorkommen ! Und vielleicht mal mit Licht , da war des Wetter bei Dir genau so schlecht wie bei mir in Marktleuthen..............
Ich häng mal meine Bilder mit ran. Zuerst wurde nach der Schule mal am Bahnhof nach dem Rechten geschaut. Kaum angekommen fiel mir eine rote 363 mit Spritzwagen auf, also schnell zum Q-Bogen ...
14:09 Uhr Unkrautvernichtung mit 363 198 in Hof Hbf
Danach ging es in Richtung Feilitzsch, um die angekündigte 216 224 der IGE auf Chip zu brennen.
Am Fotopunkt angekommen war dann erstmal warten angesagt. Als dann die Vogtlandbahn kam beschloss ich, noch einen schnellen Standortwechsel zu unternehmen, denn mein erstes Motiv war etwas langweilig. Den neuen Fotopunkt erreicht und schon wurde es laut ... Ich dachte, es ist die 216 ... falsch gedacht ...
15:38 Uhr DGS 69081 Hamburg Waltershof Dradenau - Hof Hbf mit 482 041 und 482 034 bei Feilitzsch
Nach einem erneuten Standortwechsel kam dann das Objekt der Begierde um die Ecke ...
15:51 Kesselzug Zeitz - Weiden (Oberpf) mit 216 224 bei Feilitzsch
Gruß an den Tf und danke für den akustischen Gruß. Auf den Schrott und folgende Züge wartete ich dann nicht mehr.