nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft, mich in Eurem Forum anzumelden. Ich bin Patrick, wohnhaft in Auerbach/V. Ich habe von 2007 bis 2010 bei der DB Regio AG Südost in Dresden Lokführer gelernt, mit dem großen Glück auch viele Fahrten im 3. Lehrjahr noch auf der BR 143 in DZW absolvieren zu dürfen. Durch den ganzen "Ausschreibungswahn" bin ich 2011 bei der DB Regio AG Nordost, PS Rostock gelandet und seitdem dort - sehr glücklich - tätig. Vor einiger Zeit habe ich mich nun endlich wieder mal aufgerafft, wenn man schon an der Quelle arbeitet, den Foto auf mitzunehmen - und was soll ich sagen - es hat sich gelohnt. Wie gesagt durch die berufliche Tätigkeit in M/V werden sich meine aktuellen Bilder auch in Zukunft eher auf diese Gegend konzentrieren - obwohl für den Heimaturlaub im September bereits feststeht, auch endlich mal die BR 143 in heimatlichen Gefilden festzuhalten (lange hat sie ja leider dort nicht mehr). So nun genug der einleitenden Worte, jetzt geht`s zum ersten Beitrag.
Am "Hanse-Sail-Wochenende" (07. - 09. August 2015) hatte ich das große Glück, am Samstag und Sonntag jeweils die Tages-TP-Schicht zu ergattern. Am späten Samstag-Vormittag kam vom Lokleiter der Anruf, dass 112 101 bis spätestens 18:00 Uhr in Hamburg sein muss. Gegen Mittag ging`s dann als Lz 70133 von Rostock nach Hamburg-Langenfelde Bbf (über Bad Kleinen/Schwerin/Hagenow Land/Schwanheide/Büchen)
112 101 in Hamburg-Langenfelde Bbf (Fv) abgestellt auf Gl. 43 Süd (08. Aug.)
Da in Langenfelde noch genug Zeit war, wurde die Gelegenheit genutzt, ein paar Bilder zu machen - man kommt schließlich nicht alle Tage dorthin.
120 148 (Fv) und 421 386 (SBB Cargo) in Hamburg-Lagenfelde Bbf (08. Aug.)
Da am Sonntag die zweite TP-Schicht anstand, kam schon um 07:00 Uhr der erneute Anruf vom Lokleiter - 112 101 muss wieder in Langenfelde abgeholt werden - und keiner hat sie wirklich gebraucht. Also Gf mit dem IC rüber nach Hamburg und die ganze Runde retoure als Lz 70134 (Vmax 130 km/h). Hier dann noch die Bilder vom Sonntag in Langenfelde.
Unversehrt stand unser gutes Stück noch an der gleichen Stelle wie am Samstag, nur jetzt mit der 101 087 (Fv) in der Nachbarschaft.
Auch die 421 386 (SBB Cargo) stand sich noch ihre Räder eckig.
Ich hoffe die ersten Bilder gefallen. Grüße von der See.
da ich heute meinen ersten Beitrag eingestellt habe, ist es möglich, dass ich die Bilder in meinem Beitrag auch als "Gast" im Vollbildmodus sehen kann oder sind dann nur immer die kleinen Bilder sichtbar? Vorab schon mal besten Dank Patrick
Danke Jörg für die schnelle Antwort. Aber z.B. beim Beitrag "Ein altbelüfteter Russe in Nürnberg Hbf" sind die Bilder für mich, wenn ich nicht eingeloggt bin, auch groß sichtbar - wie das? Gruß Patrick
Genau. Eigentlich sollte es mit jedem externen Bildhoster funktionieren. Ich weiß nicht, wie es bei "direktupload" ist, da ich "bilder-hochladen.net" verwende, aber da muß man darauf achten, daß man den richtigen Bildlink verwendet, da dort mehrere pro Bild angeboten werden (für verschiedenste Anwendungszwecke).
Am besten mal im Testforum probieren oder einfach noch mal nachfragen, falls noch etwas unklar ist.