ich hab da mal ne Frage: Wird bei den Einsätzen der 146er, speziell RB30 auf der KBS 510 schneller gefahren als mit 143ern? Na ja, mann wird bestimmt deswegen den Fahrplan nicht anpassen. Oder? Aber der Lokführer hätte an den zahlreichen Stationen mehr Pause. ;-)
ich hab da mal ne Frage: Wird bei den Einsätzen der 146er, speziell RB30 auf der KBS 510 schneller gefahren als mit 143ern? Na ja, mann wird bestimmt deswegen den Fahrplan nicht anpassen. Oder? Aber der Lokführer hätte an den zahlreichen Stationen mehr Pause. ;-)
Gruß HAL9000
Ich würde denken nein, denn die Strecke Dresden - Zwickau lässt an keiner Stelle mehr als 120 km/h (ohne Neigetchnik) zu. Inwiefern es Unterschiede bei der Beschleunigung gibt, kann ich nicht sagen, aber da gibt es vermutlich kaum Unterschiede.
Zitat von HAL9000 im Beitrag #3hätte ja sein können, man ist mal 10Min eher in Dresden. Vielleicht im nächsten Jahrtausend. ;-(
Man kann ja nicht den Fahrplan über den Haufen werfen. Es sind nur vereinzelte Schulungsfahrten auf der 510. Die 143er bleiben bis Juni und dann kommen die 1440. Da wird die bessere Beschleunigung dann durch die Schiebetritte egalisiert ;)
Es sind auch keine Schulungsfahrten, sondern nur Ersatzfahrten wegen 143-Mangel, die Dresdner Personale erhalten lediglich eine kurze Einweisung in Dresden.
hätte ja sein können, man ist mal 10Min eher in Dresden.
Es ist sehr schwierig 10 min eher in Dresden zu sein, weil die festgelegte Abfahrzeit in Dresden Plauen ist nun mal zur Minute 46. Da ist nichts mit einfach mal 10 min eher ankommen am Hbf.