Am Samstag stand im Dresdner Hbf der aktuellste Neuzugang in Altstadt (zusammen mit der neuen Werbelok in Dresden - 146 008) mit dem RE7 nach Köln abfahrbereit am "Bahnsteig 8". Scheint eine neue Direktverbindung zu sein.
Und auf dem zweiten und eigentlich vorgesehene Einsatzgebiet- nämlich der S1- traf man am Samstag die 146 014 an.
VG KBS510
PS: Ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange auf die Werbe-Lok auf der DW warten.
"da wird`s aber bis Köln sehr gemütlich in den zwei Hängern" - soll dann wohl ein "Verdichtertakt" werden. Schade, eigentlich sollten wir ja in Rostock die 146 für Hamburg kriegen (sogar Neubau-fzg). Aber jetzt bleibt`s wohl erst mal bei der 182, wobei wir eh nur eine Lok haben (007). Und ob die uns erhalten bleibt weis auch keiner. Die 182 aus Dresden sollten ja zu uns kommen aber die brauch jetzt Magdeburg um durch den Citytunnel fahren zu können (welche Leistung?)
Die Leistungen durch den City Tunnel gehören zum "Mitteldeutschen S Bahn Netz 2.0". Dabei handelt es sich u.a. um die Regio Leistungen, die jetzt noch mit 143+Dosto von Magedeburg via Dessau/Bitterfeld nach Leipzig (hoch) verkehren.
Ich finde die Taurus besser als die 146er. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Hallo, das wird die heutige S2 betreffen, die dann zum Einen bis Dessau und in Durchbindung als RB bis Magdeburg (anstatt wie aktuell nur bis Bitterfeld) fahren soll, zum anderen sollen eben Drehstromer (Vmtl. Taurus) mit Klima-Dostos zum Einsatz kommen Das ist dann auch der "Ersatz" für die Dessauer RB's, die ja bis jetzt mit der S2 den Halbstundentakt Leipzig-Bitterfeld realisieren. Der Magdeburger RE bleibt wohl in seiner derzeitigen Form erhalten. Bis ausreichend 442er zur Verfügung stehen, gibt's da also noch e bissl "richtige" Eisenbahn... mfg Kevin