Am vergangenen Sonnabend, 05. September 2015, wurde die Rückkehr des Sonderzuges vom Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig-Plagwitz von den Dampfloktagen in Meinigen erwartet. 232 004 der Leipziger Eisenbahn nach der Ankunft in Plagwitz:
Sorry wenn ich nicht den B-Button drücke, aber mit graffitierten Lärmschutzwänden hab ich´s nicht so. Trotzdem Danke für das Bild aus Plagwitz. Ist es tatsächlich dieses Plagwitz, wo ich im Februar 2002 das damals noch im Plandienst stehende heutige Museums U-Boot 084 fotografisch festhalten konnte, als es noch Bahnsteigdach und Kleinpflaster gab. Wenn ich mir so ansehe was aus den Leipziger Bahnanlagen geworden ist....
219 084 in Leipzig-Plagwitz, Februar 2002
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ja leider ist aus dem doch geräumigen Bahnhof ein trister Haltepunkt geworden, wo man mit "dekorativen" Lärmschutzwänden nicht gespart hat. Leider sieht man nicht mal, wenn man mit der S-Bahn kommt ob eine 14 in der Schleife steht, denn aus Grünau ist man da etwas schneller am Hauptbahnhof als mit dem Hamster
@tt-bahner: Die Graffiti auf der Lärmschutzwand am gegenüberliegenden Bahnsteig sollen sogar so sein. Das sieht zwar nicht weniger unansehnlich, ist aber wohl sog. "Kunst" vom Graffitiverein...