heute wurde am Posten eigentlich der Container aus Wiesau erwartet, der aber im Dunkeln durchs gelobte Land zog... . Als Probierschuß durfte 143 339 herhalten, leider aweng unscharf aber grad noch brauchbar :-)
Heute vor einem Jahr und eine Stunde eher sah es so aus...
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Sehr schicke Bilder! Ich finde die "reinen" S-Bahn-Garnituren auch immer wieder schön anzuschauen - schade, dass es nicht mehr lange zu einem Einsatz derer auf der Hofer Strecke kommen kann.
Ein RE mit S-Bahn-Wagen und einer 182 - also eine S-Bahn, wie sie sich für Dresden gehört - wäre mal wieder was. Das gab's glaub ich erst zweimal bislang...
Zitat von 628 245-2 im Beitrag #4Sehr schicke Bilder!
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank.
Zitat von 628 245-2 im Beitrag #4Ich finde die "reinen" S-Bahn-Garnituren auch immer wieder schön anzuschauen - schade, dass es nicht mehr lange zu einem Einsatz derer auf der Hofer Strecke kommen kann. Ein RE mit S-Bahn-Wagen und einer 182 - also eine S-Bahn, wie sie sich für Dresden gehört - wäre mal wieder was. Das gab's glaub ich erst zweimal bislang...
Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, denn die 182er müssen ja selbst auf ihrer Stammstrecke häufig durch die 143 vertreten werden und sollen angeblich auch ganz aus Dresden abgezogen werden, wenn die Schulungen auf der 146 beendet sind.
Vor kurzem "durfte" ich von Hof nach Plauen dagegen mal wieder mit einer Dresdner 612er Garnitur auf dem RE3 fahren. Deren angeschriebene Fristen waren bis Mitte 2016 verlängert. Für Ersatz auf der Fahrzeugseite ist also zumindest gesorgt. Mal sehen, wie es dann in den Schlußmonaten personalmäßig ausschaut.