Am Mittwoch Nachmittag des 07.10.2015 ereilte mich ein Anruf eines guten Freundes, das in Thalheim ein "hinten weißer" Triebwagen kurz vor 14 Uhr nach Aue fuhr, also mal der Sache auf den Grund gegangen, eigentlich sollte dieser 642-er in Aue eine Stunde stehen und es war auch so. Es ist der 642 125/625 der Westfrankenbahn, der sicher kurzfristig ersatzweise für einen ausgefallenen Triebwagen der Erzgebirgsbahn eingesetzt werden musste, zum Glück war dieser aus Westfranken gerade in der Chemnitzer Werkstatt.
In Aue wurde erstmal der abgestellte 642-er, welcher auf eine Seite rot und auf der anderen Seite mit Werbung für eine bereits beendete Gartenschau in Alzenau beklebt war, abgelichtet
von der anderen Seite wurde noch ein letztes Bild in Aue gemacht, ehe es an die Strecke ging
an bekannter Stelle in Lößnitz-Dittersdorf wurde der als RB 23822 unterwegs fahrende Leihtriebwagen erwartet
ein weiteres Bild war Dank des Haltes in Lössnitz ob. Bahnhof kurz vorm BÜ in Lenkersdorf machbar
Gestern wurde dieser Triebwagen zwischen Gößnitz und Glauchau vermeldet, ob er heute noch hier fuhr, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1...Gestern wurde dieser Triebwagen zwischen Gößnitz und Glauchau vermeldet, ob er heute noch hier fuhr, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Steffen
Ja, heute auch wieder (ganztägig). Er ist eben 19.06 wieder ab DGL nach Gößnitz
Mal sehen ob der Triebwagen dann zur Landesgartenschau in Öhringen (Stadt im Netz der Westfrankenbahn) nächstes Jahr auch eine Werbelackierung bekommt, eine 146er wurde ja schon beklebt.
Heute am 10.10.15 war "Natur in Alzenau" auch wieder ganztägig zwischen Glauchau und Gößnitz unterwegs. Von mir noch ein Bild von gestern (09.10.10) aus Glauchau: 642 125/625 der EGB-Regio-Schwester Westfrankenbahn bei der Ausfahrt Richtung Gößnitz:
Danke für den Tipp. Die Werbeseite ist weiterhin auf der Chemnitzer Seite. In Fahrtrichtung Chemnitz wurde die Werbefläche auf der linken Seite zwischenzeitlich teilweise verunstaltet.
Zitat von MBC im Beitrag #6Danke für den Tipp. In Fahrtrichtung Chemnitz wurde die Werbefläche auf der linken Seite zwischenzeitlich teilweise verunstaltet.
MfG MBC
Das musste ich beim Aussteigen in Thalheim auch mit Erschrecken feststellen. Langsam nervt das so richtig! Da waren mal ein paar Jahre Ruhe und jetzt ist wieder (fast) jede Woche ein anderer Triebwagen durch solche geistigen Tiefflieger verunstaltet.
Heute am 18.10.2015 war der Triebwagen der Westfrankenbahn wieder auf der CA unterwegs, was trotz des bescheidenen Wetters dokumentiert werden musste.
als RB 23809 Chemnitz-Aue errreicht der Leihtriebwagen gerade Lößnitz unteren Bahnhof, heute klappte auch die Zugzielanzeige
da bis zur Rückfahrt über eine Stunde Zeit war, auch nochmal ein Bild vom Bahnhof Aue, wo gegenüber mächtig Polizeipräsenz aufgrund des Fussballs in Aue aufgestellt war, schon teilweise furchterregend und denkwürdig, das zu einer solchen Sportart dermaßen viel an Geldern für diese Aktion aufgebracht werden muss
erneut wurde der Triebwagen, diesmal als RB 23814 Aue-Chemnitz am unteren Bahnhof Lößnitz erwartet, hier mal aus meiner Sicht, Maiks Sicht folgt sicher noch
VG Steffen, besonders an den Tf sowie an Maik und DANKE dem Tippgeber bei Whatsapp, der ja selbst arbeiten musste.
Der Westfrankenbahn-Triebwagen war gestern, am 12.11.2015, zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt im Einsatz, ab RB 23860 im Einsatz.
Kurz vor 11 in Lauter vor der Kulisse des Teufelssteines, talwärts Richtung Zwickau als RB 23866, nur gut das Laub ist weg, denn eine Baumkrone wächst in die Mitte der Brücke und muss weg................
in der Mittagspause an bekannter Stelle in Schwarzenberg-Neuwelt, kurz vor dem Bahnübergang und mit der ehemaligen Pressspanfabrik im Hintergrund als RB 23869
am "Baum" unterhalb des Teufelssteines in Lauter geht es als RB 23872 wieder zurück nach Zwickau
bevor es dunkel wurde, hielt der Triebwagen als RB 23875 auch in Lauter nochmal