Auch wenn das Wetter heute nicht gerade zum Fotografieren einlud, bin ich nach dem Mittag mal los, denn draussen im Garten kann man bei dem miesen Wetter nichts richtiges machen, auf dem Sofa ganztägig keine Lust und zum Basteln an der Modellbahn-Eweiterung noch keinen richtigen Schneid ran.............
also ging es über die A72 nach Wittgensdorf zum oberen Bahnhof, grad angekommen gegen 13 Uhr, Signal grün, Sicherungsposten am Haltepunkt gesichert also muss das doch schon der erwartete "Leergips" sein, er war es auch, eine Stunde vor Plan, mit 261 021-0 und 15 Wagen
einmal hier, wurde auch der noch fahrende Planverkehr dokumentiert, wie hier als Erstes VT 515 nach Burgstädt
wieder grün, um diese Zeit, konnte nur die Gravita sein und war es auch, 261 021-0 jetzt mit genehmen kurzen Vorbau voran zurück Richtung Leipzig
der noch bis zum 12.12.2015 fahrende DB-Zug, heute 612 606 + 612 604 nach Leipzig
eigentlich sollte auch die MRB mit der ER20 noch verewigt werden, aber dieser Leerzug fuhr bereits über eine Stunde eher ab Chemnitz, zu dieser Zeit jedoch war ich in Chemnitz-Grüna, um zum Altbewährten von heute auch das Neue zu dokumentieren, gut Geschmackssache, mir gefällt die Farbgebung und Form absolut nicht, aber es gehört nun "leider" mal dazu, also hab ich auf den Auslöser gedrückt, das Wichtigste jedoch vorher, hier mal das Warten mit Grünschnitt verkürzt und entlang der Strecke mal wieder für freie Sicht gesorgt, hier also der Mops 1440 202/702 von der Präsentation des VMS zurück Richtung Glauchau fahrend
Den Zug mit der ER20 kann man dann in aller Ruhe ab Fahrplanwechsel ablichten und sich sogar das Wetter dabei aussuchen, übrigens soll wohl künftig so gefahren werden wie zu den letzten Schulungsfahrten, Lok ab Leipzig vorn Richtung Chemnitz und das und das ist auch gut so!! Gruß Steffen