Da vor einigen Tagen der Einsatz eines VT 628 im Netz der Erzgebirgsbahn für Aufsehen sorgte, hab ich mal in der Fotokiste gewühlt und mal geschaut, was denn bei mir so zum Thema vorhanden ist. Wer mich kennt wirds wissen, der Triebwagenfan bin ich nicht. Als Verdränger vieler lokbespannten Reisezüge war der 628 zudem das Hassobjekt schlechthin. Einige Dokumentationsbildchen hab ich aber trotzdem gemacht, meist erst aus Anlass irgendwelcher Abschiede. Einige sollen hier mal gezeigt werden. Lange hab ich überlegt ob ich das tun sollte. Kopf und Verstand sagen eigentlich nein, aber die Finger lassen sich nicht davon abhalten den Beitrag zu tippen.
Für alle Interssierten gibts...
... einen unbekannten 628 im Zwönitztal bei Kemtau im April 2000...
....628 585 auf der Zwönitztalbahn in Thalheim im Dezember 2001...
... und einen unbekannten 628 aus Limbach nach Chemnitz auf dem Bahrebachviadukt im Mai 2000.
Der Betriebseinstellung zwischen Wechselburg und Rochlitz sind einige im Juni 2001 im Muldental entstandene Bilder geschuldet.
Kurz bevor die Chemnitz in die Zwickauer Mulde mündet wird sie von einem unbekannten 628 auf dem Weg nach Glauchau überquert.
Ein ebenfalls unbekannter Mumienroller auf der Muldebrücke in Rochlitz.
Blick übers Gerstenfeld zum Rochlitzer Schloß im Juni 2001.
Nachschuss auf 628 599 von Glauchau nach Rochlitz kurz vor Rochlitz im Juni 2001.
628 586 nach Johanngeorgenstadt an der markanten Felswand bei Breitenbrunn im Februar 2003.
Und nochmal ins Zwönitztal und einem unbekannten 628 bei Burkhardtsdorf im April 2000.
Als Bonus ein aktuelles Vergleichsbild mit einem 642 der Erzgebirgsbahn vom 31.10.15 Vielleicht eine Erklärung warum sich immer mehr Fotografen an immer weniger Motiven versammeln.
Inzwischen verläuft die Zwönitztalbahn auf weiten Strecken im grünen Tunnel, zumindest in der belaubten Jahreszeit.
Hoffe nicht gelangweilt und haben.
Bis irgendwann wieder.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
danke für die schönen Bilder - mir gefallen sie alle! Ich bin auch kein Triebi-Fan, aber im Rückblick sehe ich den 628 als einen netten Übergang vom lokbespannten Zug zum Triebzug.