Wie man halt gerade nach Hause unterwegs ist, so entstehen die Fotos! Und wenn die Zeit und der Weg es hergeben, so entstehen eben jede Menge Fotos hintereinander am gleichen Ort, nur halt in einer zeitlichen Spanne!
Da kann es schon mal vorkommen, damit eine Stelle aufgesucht wird, die schon total ausgelutscht ist, aber mir immer noch Freude bereitet, wenn ich nicht anders rankomme!
Außerdem ist es mir egal was andere darüber denken...! Ich hatte meinen Spaß für mich!
Ab und zu teile ich den Spaß gerne hier, wer es nicht mehr sehen kann, der ignoriert hier das einfach mal gekonnt! Null Problemo!!!
Am vergangenem Mittwoch wurde der 19er abends von 155 055 bespannt, die den durchgängigen Balken noch besitzt. Irgendwie hatte sie vorher ein Würstchen mit Senf vertilgt und diesen dann im Mundbereich erfolgreich verteilt, so scheint es...!
In diesem Sinne, schönen Freitag!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Na Ja, am Bild und der Fotostelle ist ja nichts auszusetzen aber das Zugpferd keine Werbung für die Deutsche Bahn .
Wenn man so ein Viech immer noch einsetzt was ja auch erfreulich ist und gerade weil es noch die alte DR repräsentiert sollte man auch mal auf das Äussere schauhen. Mit etwas Wasser und Seife und danach einen Sprutz Ölstaub könnte man das arme Vieh doch viel jünger ausschauhen lassen zumal man es doch öfter über die immer noch vorhandene Zonengrenz nach Hof schickt .
a probos Zonengrenz, mit dem Bayernticket und dem Sachsenticket ist sie noch vorhanden sonst könnte man mit ersteren wenigstens bis Plauen fahren und manchen Franken zeigen wie schön es doch geworden ist wo man einmal zu Hause war. Es gibt zwar das Egronetticket und das gibts auch nicht bis Nürnberg sondern erst ab Pegnitz und Pegnitz ist ja auch sowas wie zwischen den Welten und man muss zusätzlich ein VGN Ticket haben um bis Pegnitz und dann weiter nach Norden voranzukommen.
ich hoffe ich habe euch nicht mit meinen Ausführungen gestresst aber an anderer Stelle gehts ja auch siehe Sonneberg oder Salzburg eine Ankündigung im Blattl verspricht uns einen erweiterten VGN dann ganz Oberfranken eingeschlossen aber erst zum Dezember 2023 aber da bleibt sie ja auch noch,die Zonengrenz
ja mein Gott Walter wie alt muss man da erst werden um diese Segnungen noch zu erfahren.
Zitat von Kramerladen im Beitrag #2Na Ja, am Bild und der Fotostelle ist ja nichts auszusetzen aber das Zugpferd keine Werbung für die Deutsche Bahn .
Wenn man so ein Viech immer noch einsetzt was ja auch erfreulich ist und gerade weil es noch die alte DR repräsentiert sollte man auch mal auf das Äussere schauhen. Mit etwas Wasser und Seife und danach einen Sprutz Ölstaub könnte man das arme Vieh doch viel jünger ausschauhen lassen zumal man es doch öfter über die immer noch vorhandene Zonengrenz nach Hof schickt .
Es ist aber eben auch keine Lok der Deutschen Bahn mehr. Dies ist eine von vielen verkauften Maschinen, die an die Railpool GmbH verkauft wurde um dann von der DB teilweise zurück gemietet zu werden...
Zitat...
DB Cargo verkauft 200 Loks an Railpool/Toshiba
Der seit geraumer Zeit verhandelte Verkauf von 200 Lokomotiven der DB Cargo an einen privaten Lokpool ist perfekt. Dies berichtet die DVZ-Schwesterpublikation "Rail Business".
Wie das Fachmagazin in der Branche erfahren hat, wird der Verkauf am Dienstag (03.01.2017) bekanntgegeben. Danach werden je 100 sechsachsige elektrische Altbau-Lokomotiven der Baureihen 151 und 155 an ein Konsortium aus dem Lokvermieter Railpool (Tochter des US-Investors Oaktree) und dem japanischen Industriekonzern Toshiba verkauft. Die Mehrheit wird Railpool halten. DB Cargo beabsichtigt, 100 Loks von Railpool zu mieten. Die anderen Maschinen werden dem freien Markt angeboten.
Danke MSV der Kramerladen hat verstanden und versucht die Begriffe ( DB Cargo ,Railpool GmbH ,Rail Business ,Toshiba ,Tochter des US- Investor Oaktree ,Lokpool, freier Markt, Deutsche Bahn,Zurückmieten,) in eine Reihe zu bekommen " Ausgang offen ".............
Grüsse aus Hersbruck ,Wir haben noch echte Eichenbäume und auch noch eine Eichenhainstrasse die zu ihnen führt. Schönen Sonntag noch ...