Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Zug aus Richtung München kam: Warum fährt man da nicht direkt über Hof ???, wäre doch schneller (natürlich dann nicht mit nem KISS)
Zitat von Abe 8/12 im Beitrag #6Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Zug aus Richtung München kam:
Der Zug kam wie alle ODEG-Flüchtlingsfahrten bisher aus Passau.
Zitat von Abe 8/12 im Beitrag #6IWarum fährt man da nicht direkt über Hof ???, wäre doch schneller (natürlich dann nicht mit nem KISS)
Die Frage stellt sich nicht, da man in der Kürze der Zeit die Fahrzeuge nehmen muss, die man bekommen kann zum Befördern der Personen(massen). Mit 2-3 kleinen und teuren Dieseltriebwagen braucht man da nicht anfangen.
Nach dem Interex und ich mich kurzerhand entschlossen mal am Abend den Bahnhof unsicher zu machen. Begab ich mich mit meinem Neuen Stativ erstmals auf Fotosafari in der Nacht. War jedoch schon etwas spät dran. Dank Einweisung in die Einstellungswelt bei Nachtaufnahmen konnte ich den schon bereits Leeren ODEG-KISS-Zug auch aufnehmen. Nur leider nicht bedacht das bei mehreren Sekunden Belichtung auch mal noch eine Vogtlandbahn ins Bild fahren könnte. So geschah es im Folgendem Bild.
Auch auf den Gleisen bei der Post war Bewegung, so rausche dort nicht gerade langsam ein Heidicontainerzug mit Schub in Richtung Glauchau/Werdau auf Gleis 9 vorbei. Hingegen auf Gleis 7 sich ein Güterzug mit Lovochemie Wagen zur Abfahrt bereit gestellt wurde. Diese Tds\Tdns wurden mittels V60 1264 nach Oelsnitz zum ACZ gebracht und dort entladen. Zuglok für den Leerzug ist die 185 505 (185 CL 005) von Captrain gewesen.
Bevor es dann Los ging wurde noch auf die Vogtlandbahn nach Mehlteuer gewartet die auf Gleis 6 eintraf. Dienst hatte der VT 62 und im Hintergrund noch die Scheinwerfer der Traxx zusehen.
Hoffe euch gefallen die Bilders der 1. Runde mit Stativ bei Nacht,