...fahren die Loks von Halle P. Gut, am 07.11.2015 ist der stolze Renner des Bw Halle P nicht wirklich von den Bergen (wo findet man die in der Leipziger Gegend?! ;)) an die See gefahren, aber der Spruch ist doch mehr als passend.
75 Jahre ist 03 1010 nunmehr alt und begeistert immer wieder die Eisenbahnfreunde im Zug und an der Strecke. Passender als mit einem Schnellzuglanglauf über ca. 1100km von Leipzig über Halle, Berlin, Neubrandenburg und Stralsund nach Binz und zurück hätte man diesen Geburtstag nicht begehen können.
Ich möchte mich hier gar nicht über technischen Daten der Lok, die Strecke oder die 118 als Schublok auslassen, sondern an ALLE Beteiligten ein großes DANKE aussprechen, es war eine wunderbare Sonderfahrt. DANKE dafür, dass man sich einem solch riesigen Organisationsaufwand stellt oder wie die Personale in den Speisewagen quasi auf den Schlaf verzichtet, dass 600 Fahrgäste eine wunderbares Gesamterlebnis haben. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen... Ich schließe mich der Meinung an: Wenn so eine Fahrt wieder auf dem Programm steht, ich bin dabei.
Folgend ein paar Impressionen, auch hier ohne große Worte.
Berlin-Lichtenberg am Morgen:
Fast, aber auch nur fast, ein Sprung zurück in die Dampflokzeit: