Hallo, in meiner Rumpelkiste ist dieses Bild enthalten. Allerdings ohne jegliche Notizen. Darum die Frage: wer kann mitraten, wann ungefähr und wo das war?
Meine Vermutung: Ende der 70-er Jahre im Bw Reichenbach. Oder?
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
So viel Personal an einer 120 ist Ende der 70er Jahre für Reichenbach schon bissel spät. Da waren schon alle abgegeben und durch 132 ersetzt. Wenn dann eher Anfang der 70er, am 30.6.1970 bis 31.12.1971 war sie in Rei im Betriebspark. Vom Schuppen her könnte es auch Werdau sein. Gehört ja zum Groß-Bw.
Werdau ist es nicht. Auf dem Dach ist Wellaspest/Wellplatte zusehen und in Werdau waren/sind Schindeln drauf. Auch ist die Dachneigung vom Werdauer Schuppen steiler gewesen.
Richtig, Werdau ist es keinesfalls, denn auf dem Bild ist auch zu erkennen, dass jeweils zwei Gleise in ein Tor hineinführen, und das war in Werdau nicht der Fall. Vielleicht doch Bw Reichenbach (Haus 2) Anfang der 70er Jahre? Viele Grüße Holger
Was mich etwas stutzig macht, ist die sichtbare Well(asbest)-platte, zuminest was alte Aufnahmen anbelangt. Haus 3 kommt aus Konstruktiongründen des Schuppens nicht in Frage bzw. hatte eine Pappeindeckung. Bei Aufnahmen vom Haus 2 ist meiner Meinung nach auch keine Wellplatte zu erkennen, Stand 1 bis 6 war gegenüber dem restlichen Schuppendach etwas erhöht ausgeführt und mit wechselseitiger Deckung aus Blechstreifen und dazwischenliegender keilförmiger Bitumendeckung versehen. Schuppen 1 war ja zum Großteil ohne Dach und ansonsten analog dem Haus 2 ausgebildet. Das vorgenannte deckt sich auch mit meinen Aufnahmen von 2010.
Übrigens 120 274 kam fabrikneu am 24.07.1969 nach Rei, war dort bis 29.09.1973 beheimatet und ging dann nach Gera.
Die 120 274-6 steht auf Stand 8 des Hauses 2. Die Dacheindeckung war zu dieser Zeit bis Stand 6 mit diesen hier zu sehenden Wellplatten eingedeckt. Ab Stand 7 wurde auf der Dachkonstruktion normale Dachpappe verwendet.