Heute nun der Teil gen Süden - angeregt durch die Fragen im letzten Beitrag habe ich noch dieses Bild gefunden - das sich die wenigen Anwohner hier trotz des niedrigen Verkehrsuafkommen zu helfen wissen.
Auf der Rückfahrt wurde auch ein Stop zum baden eingelegt. Bei 7°C Wassertemperatur eine ganzschöne Erfischung. Aber das hatte man schnell vergessen, denn durch das klare Wasser hatt sogar das tauchen Spass gemacht.
Auch wenn es wohl nicht ganz offiziell war konnte man ab hier auch gegen einen kleinen Obolus auf der Lok mitfahren aber nicht im Führerstand ;). Mein Vater konnte sich auf der Seeseite positionieren.
Unsere Reiseleiterin hatte bereits eher meine Bahnbegeisterung mitbekommen und dafür gesort das ich ganz vorne mitfahren konnte. Der Zug fuhr aufgrund seiner Länge und Streckenverhältnisse eh nur 20 km/h aber die Zeit verging wie im Flug. Wanderer trafen wir immer wieder mal an.
Gegen Abend gab es den nächsten Höhepunkt, da ja auf der Strecke kein weiterer Zug für den Tag fuhr hielten wir in einem kleinen Örtchen aber auf freier Strecke und es wurde alles für einen Grillbufett aufgebaut.
Es war eine richtige Volksfeststimmung
Von dem Tag habe ich auch ein Bild unseres Tagesprogramms