Hat jemand eine Ahnung, wo das entstanden sein könnte? Plauen Ob Bf ist es ja definitiv nicht, würde aber vermuten, dass es schon noch irgendwo im Vogtland gemacht wurde. Evtl. Falkenstein/Zwotental? Oder gar Syrau? Adorf würde ich mal ausschließen. Das einzige markante vielleicht, ist ja die Esse da rechts hinter dem Bahnsteigdach, wobei es selbiges auch wieder nicht oft in dieser Form gegeben haben dürfte.
Freudiges rätseln, Karsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
würde mal auf Falkenstein tippen, da die Bahnsteiggleise erhöht sind und das Bahnsteigdach eine Stahlkonstruktion ist und leicht im Bogen verläuft. Der Schornstein könnte der zur Falgard sein und links die BW-Ein/Ausfahrt.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich denke es könnte auch in DPC aufgenommen sein. Ich weiss nicht ob in Plauen West ein Bahnsteigdach hatte, denn dort war ja bis vor einigen Jahren auch noch ein gemauerter Schornstein. Genau wie auch bei der Falgard. Hier mal der Lebenslauf der Lok: http://www.v100-online.de/index.php?nav=...action=portrait
Definitiv Falkenstein. Der Wiedererkennungswert für Bahnsteigdachstahlkonstruktion, Wartezeichen des unteren Gleises, Stellwerk am Zugende, Giebel des Empangsgebäudes und Schornstein dürfte eindeutig sein!
Jörg, Plauen West hat doch einen deutlich engeren Radius. Martin, Du hast natürlich Recht
PS: das war der hundertste
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Möchte ich ni 100%ig behaupten, denn das rote Dach am Horizont iritiert mich noch ein wenig. Aber schau ruhig nochmal in deine Bücher, man entdeckt dann noch so vieles.
Gruß Martin