... nach Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg und Dessau/Magdeburg.
Am Donnerstag den 19.November 2015 stand 143 002 mit RB 37284 nach Lutherstadt Wittenberg abfahrbereit in Leipzig.
Weiter drüben stand auf Bahnsteig 23 der RE 3727 nach Chemnitz. Außerplanmäßig mit nur einem 612.
Gestern kam 143 285 mit RB 17869 in Falkenberg an und fuhr als Rangierfahrt weiter in die Abstellung. Nach langen Regenschauern kämpte sich sogar die Sonne kurz durch.
Neben dem Ende der Hallenser und Erfurter 143 im Dezember werden auch die 112 und 143 in Braunschweig arbeitslos und vsl abgestellt. Darüber soll auch noch ein Abschiedsbeitrag folgen. Ebenso wie das Ende der 143 mit n-Wagen in Frankfurt/Aschaffenburg.
Vielen Dank für die Bilder! Kenne mich in der Gegend leider nicht mehr so wirklich aus, welche Leistungen bleiben denn der 143 nach dem Fahrplanwechsel noch in Leipzig / Halle?
Leipzig 0 143 planmäßiegen Leistungen ab Fahrplanwechsel. Halle ebenso. Obwohl es auch Meinungen gibt, dass zwischen Halle Nietleben und Halle Hbf die S Bahn noch mit 143 verkehrt. Ist aber unwahrscheinlich.
Wohlgemerkt: Planmäßige Leistungen. Aus Cottbuser kommt ja manchmal noch eine 143 mit einem Ersatzzug. Ist aber nicht planmäßig.
Entschuldige bitte meine Frage, aber ich habe leider momentan keinen Durchblick wie der Fahrzeugeinsatz rund um Halle ab Dez 15 aussehen soll. Welche Fahrzeuge sollen ab Dez. auf den folgenden Strecken fahren: - Halle - Bitterfeld - Wittenberg/Dessau - Dessau - Wittenberg - Falkenberg - Halle-Nietleben - Hbf - Eisleben - Eilenburg - Wittenberg - Jüterbog - Jüterbog - Falkenberg (Einzelleistungen) - Burg - Braunschweig
Sollen das alles 146er Leistungen werden? Mit welchen Dostos? Vielen Dank für eine informative Antwort.
Hallöchen was geschieht nach Fahrplanwechsel eigentlich mit den noch zwischen Chemnitz-Leipzig fahrenden 612er ? Danke im Voraus! ! Schönen Abend noch !
Kann nochmal einer alle Strecken auflisten, wo im Dezember die 143er verschwinden (im Osten)? -Halle - Eisenach -Halle - Dessau - Magdeburg -Leipzig - Wittenberg - Falkenberg -Halle - Nordhausen - Kassel -Leipzig - Weißenfels und was noch? ;)
Da ist jetzt schon alles dabei, wo es verschwindet. Außer das Stücken nach Großheringen von Saalfeld.
Nach Wittenberg und Magdeburg soll ab Dezember 2015 dann der Taurus mit Dostos nach Leipzig bis in den Citytunnel fahren. Rest alles mit 442. 182 023 stand am Sa in LuWi Nähe BW abgestellt. Personalschulung.
Nietleben-Halle bleibt wohl doch als einiziges 143 Eldorado noch eine Weile erhalten :-)
Und auch wenn es nicht im "Osten" ist. Braunschweig stellt seinen LEW Park ab.
Sind denn schon 442 für das Netz geliefert? Es hieß von seiten der DB bereits letztes Jahr, dass die erst im Herbst 2016 kommen. Solange müssen irgendwelche Ersatzfahrzeuge fahren. Lassen wir uns überraschen.
Zitat von VT 516 im Beitrag #9Sind denn schon 442 für das Netz geliefert? Es hieß von seiten der DB bereits letztes Jahr, dass die erst im Herbst 2016 kommen. Solange müssen irgendwelche Ersatzfahrzeuge fahren. Lassen wir uns überraschen.
Die Silberhamster mit roten Türen werden wohl nicht vorm dritten Quartal 2016 eintreffen, also sicherlich so Spätsommer/Frühherbst. Bis dahin kommen mit 182 bespannte Wendezüge auf der verlängerten S2 zum Einsatz. Die heutige S3 wird bis Trotha verlängert und mit den 442-Bestandsfahrzeugen gefahren. Die heutigen MRB-Leistungen Halle-Eilenburg gehen an Abellio, das seine Züge auch tw. über Halle hinaus bis Dessau via Bitterfeld verlängert. Die heutigen Regio-Leistungen auf Halle-Eilenburg sollen mit 642 gefahren und nach Eisleben verlängert werden. Der Einsatz von 642 ist auch nach Nietleben angedacht. Als Rückfall für Taurus soll wohl ne 112 und ggf. 146 in der Ecke stehen. Das betrifft das komplette MDSB II - Netz.