Nee, Fahrkarten können nur in den Zügen der Oberpfalzbahn erworben werden (natürlich nur in den Zügen Marktredwitz - Eger - Asch - Hof). Es sind in allen Zügen mehrere Zub anwesend um die Tickets zu verkaufen...
Es gibt keinen Hinweis auf besondere Fahrzeuge. Also nur die planmäßigen Triebwagen,ich hoffe wenigstens in Doppeltraktion bei dem zu erwartenden Ansturm. Grüße Jan
ich hab mal noch ne allgemeine Frage: Wird der Könitzschrott in Zukunft dann auch dort langfahren oder weiterhin über Marktredwitz ?, Fahrplantechnisch wäre es ja möglich ...
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wie heute erzählt wurde, sollen die Holzzüge zur ZPR Blankenstein,die derzeit in Asch auf LKW umgeladen werden, bald über Selb bis Hof fahren.
Mein Eröffnungsbericht:
Es ging früh schon gut los. Der Lokführer des Planzug 9:07 ab Hof bekam die Bremse nicht gelöst, es mußte erst ein Kollege kommen. Inzwischen war die Strecke wieder belegt,so daß wir erst mit 50 Minuten Verspätung losfuhren. Sämtlich Planung für den Tag war damit hinfällig und die Verspätungen zogen sich bis Nachmittag hin. Ansonsten ,wie zu erwarten war ,großer Andrang. Neben mir saß ein Sudetendeutscher ,der als Kind über die Strecke ausreisen mußte. Bei ihm wurden dadurch Erinnerungen an die damaligen Flüchtlingszüge geweckt. In Eger wälzte sich eine Karawane ins Zentrum. Auch die Veranstaltung im Porzellanikon Selb war interessant.
Eger: Der Zug für die Rückfahrt wird erwartet
Zusatzzug in Selb Plößberg:
Planzug Richtung Hof:
Grüße Jan
Ich bitte die schlechte Bildqualität aufgrund des Wetters zu entschuldigen.