Hallo! Es ist Zeit für einen kleinen Rückblick auf den November aus Waldheim und Umgebung. Auch in jenem Monat wurde öfters Döbeln-Meißen besucht und befahren, soll hier aber nicht durchmischt werden. Irgendwann wenn manche Leute schon wieder an anderes denken wird das nach und nach mal nachgeholt.
Die RB mit BR 143 wurden bei mir wie schon öfters erwähnt über die ganzen Jahre nicht vergessen. Nun erst recht nicht, da der entsprechende Tag/Monat mit diesen Fahrzeugen schon nicht mehr wiederholbar ist.
zuerst kurz wieder etwas informativ zum Bahnhofsportal, was inzwischen sogar fertiggestellt ist, nur wie Im November kam jedenfalls der ehemalige Rochlitzer Zugang noch mal „zum Zuge“.
und hier links geht es die Kurve rum Richtung Hartha, Geringswalde, Rochlitz, ein Foto vom 24.11.2015 da bei Schnee manches besser erkennbar ist
nun aber der Reihe nach
Am 01.11.2015 wurde mein Wunsch mit langen Schatten und kräftigen Farben am Viadukt in Steina erneut zur Zitterpartie. Minute für Minute musste ich weiter den Berg rauf. Die Regionalbahn hätte nicht viel Verspätung haben dürfen.
Laubwirbel hinter der RB nach Chemnitz mit 143 837 am 08.11.2015 bei Waldheim
143 355 war paar Tage ziehend Richtung Chemnitz unterwegs, hier am 11.11.2015 bei Reinsdorf
und wieder zurück, dann natürlich mit Steuerwagen voraus Richtung Riesa
nein kein Frühlingsbild, 13.11.2015 Blick auf das Steinaer Viadukt samt Steinbruch links und Gasthof Merkur beim Bahnhof Steina rechts
stellvertretend für die Umleiter 139 222 mit GA 52813 am 17.11.2015 in Waldheim, Sonnenstellen sind jetzt zu bestimmten Zeiten Mangelware, der oft sehr lange 52813 kommt hier leider etwas zu kurz
und am 19.11.2015 Autoleerzug mit 140 008 der PRESS nach Mosel
und noch mal ein Winterbild vom 24.11.2015, 143 038 mit RB nach Riesa
Hoffe es hat dem ein oder anderen wieder gefallen.