Als langjähriges Mitglied der Katastrophenschutzeinheit des Plauener DRK wurde ich mit der diesjährigen Weihnachtsfeier beauftragt. Als " Freund" der Schiene lag nichts näher, als eine abendliche Stadtrundfahrt mit dem historischen Gothatriebwagen + Beiwagen der PSB zu unternehmen.
hier an der Endhaltestelle Plamag
Natürlich musste zu dem Anlass das " Erschungsbild " der Bahn angepasst werden:
Und natürlich wurde auch das Innere " geschmückt".
Ein letzter Schnellschuss von der Endhaltestelle Waldfrieden, in deren Nähe ein Glühweinstop eingelegt wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei allen beteiligten Mitarbeitern der Plauener Straßenbahn bedanken! Weiter Fotos werden auch demnächst auf der der Facebook + Internetseite des Plauener DRK zu sehen sein. https://de-de.facebook.com/DRK-Katastrop...84240875057603/
Hab mal a Frach. Hamm die endlich amal a Mikrofon mit Lautsprecher in die Strassebaa und Annhänger eigebaut ? Wie mir vor paar Jahrn amal a Rundfahrt mit viel Leit gemacht hamm und iech die Stadt denen erklärn sollt, musst iech auf der halben Streck in den Anhänger steing ,das die annern a noch was von der Stadt mitgriecht hamm. Die warn ja alle net von Plaue ,nur iech und die wollten ja alles von mir wissen und so hat halt jeder blos de Hälft mietkricht. Schade vielleicht es nächste Mal. Gruss Gerhard
Abend, sry das ich jetzt erst antworte. Also ich hab nichts dergleichen gesehen ( hab aber auch nicht darauf geachtet) . Ich hab mich mit meinen Kameraden im Beiwagen mittels Handy unterhalten. Im übrigen ist der Gothatriebzug wieder am 27.12.15 am späten Nachmittag/ Abend für eine Private Sonderfahrt unterwegs.