zum Jahreswechsel will ich Euch mal noch vier meiner ersten Eisenbahnbilder zeigen. Entstanden sind sie im Sommer 2001 im Vogtland/Westsachsen. Qualitativ sehr hoch sind die Bilder leider nicht, da sie damals noch mit einem ganz herkömmlichen Fotoapparat entstanden sind - aber jeder fängt ja mal an.
Den Anfang macht der, nach vielen Anlaufschwierigkeiten, endlich ins "rollen" gekommene VT 605 (Diesel-ICE) bei der bogenschnellen Durchfahrt als ICE Dresden-Nürnberg im Bf Herlasgrün. Leider ist es auch mein einziges "Betriebsbild" vom 605er.
155 066-4 (noch im Einsatz für DB Schenker Rail Deutschland - Quelle: www.br143.de/ab morgen "neu" wieder DB Cargo) ist mit dem damals noch verkehrenden Milchzug Elsterwerda-Verona? gerade im Bf Reichenbach/Vogtl. ob Bf angekommen.
155 105-0 (z: 29.05.2012/ausgem: 01.06.2014/zerl: 20.09.2014 Bender - Quelle: www.br143.de) abgestellt neben dem Bst 1 in Zwickau/Sachs. Hbf.
Auch hier leider mein einzigstes "Betriebsbild" aus Bahnzeiten von der BR 156. 156 001-0 abgestellt im Bereich des Gbf/Rbf Zwickau.
Wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 sowie Allen die Arbeiten dürfen einen ruhigen Dienst. Patrick