Erst einmal wünsche ich Euch allen en gesundes und Gesegnetes neues Jahr:
Habe heute in Kraslice den ehem. ODEG-VT 650.064 in den VBG-Farben abgelichtet. Er ist jetzt bei der GW-Train eingestellt und hat die FZR-Nummer 95 80 0650 064-8 D-GWTR
Ich wünsche ebenfalls noch ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Danke für diese Sichtung. Kommt dieser Triebwagen denn auch im grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland zum Einsatz?
In der Vergangenheit wurden ja nach meinem Kenntnisstand auf der durchgehenden Linie Zwickau-Zentrum-Kraslice-Sokolov nur die RegioSprinter (BR 654) eingesetzt und keine RS1 der VBG (für diese Linie hätte man ja die Neubaufahrzeuge mit BOStrab-Zulassung nutzen müssen, was offenbar nicht gewünscht oder nicht möglich war). Seit jedoch zum Fahrplanwechsel die neue alternierende Linie Mehltheuer-Plauen-Kraslice-Sokolov eingeführt wurde, konnte ich in Plauen bereits mehrfach die ältere Generation der RS1 (BR 650) der VBG ohne BOStrab-Zulassung mit Zugziel "Sokolov" sichten. Insofern wäre ein Einsatz des oben gezeigten Triebwagens von GW Train auf dieser durchgehenden Linie theoretisch denkbar.
stand Silvester 2015 wurden alle durchgehenden Züge in Falkenstein und Kraslice gebrochen. An dem Tag liefen zwei Sprinter zwischen Falkenstein und Kraslice. Nördlich Falkenstein nur Shuttle.
Laut VBG-Website waren die durchgehenden Züge nach Kraslice und Sokolov bereits für den 19.12.2015 angekündigt. Bisher scheint es aber nicht wie im Fahrplan gewünscht zu laufen.