bekannterweise haben die Fahrzeuge der Baureihe 654 zum Fahrplanwechsel im Vogtland ausgedient. Nachdem am Freitag schon die Fahrzeuge VT37, VT40, VT41 und VT33 überführt wurden, konnten am Samstag (dank der Meldung im Forum. Danke!) die letzten 3 Fahrzeuge in Pirk noch einmal fotografiert werden. Hier sind VT44, VT43 und VT39 zu sehen. Wenn man also mal hochrechnet, fehlt noch die Überführung von VT34. Könnte dieser eventuell schon in Aufarbeitung sein?
Als ich wieder zu Hause war, konnte ich ein mir unbekanntes Fahrzeug auf der RB5 am Fenster vorbei fahren sehen. Also bin ich schnell nach Liebau um auch dieses Fahrzeug einmal bildlich festzuhalten. Es handelt sich dabei um den ex.ODEG Werbe-Regioshuttle 650 065. Dieser ist nun in der nagelneuen Trilex Lackierung unterwegs.
wenn die Fahrzeuge ihre Nummer beibehalten (haben), dann ist VT 34 schon überführt und trägt bereits das neue Design. Ein Bild gibt's auf der Seite der Länderbahn beim blauen f (Ohne Anmeldung lesbar).
Gruß Julius
Edit: Das Bild ist Laut Joes Beitrag doch nicht wie von mir vermutet in Tschechien, sondern in Neumark entstanden.
Ich habe da auch noch etwas gefunden. Und zwar ein Video mit dem VT 42, schon im Design des neuen Länderbahn-Netzes um Louny, wie er mit einem GWTR-Sprinter gekuppelt wird. Heißt das, GWTR hat den bisher unter deren Halterkürzel im Vogtland eingesetzten Triebwagen auch an die Länderbahn zurückübertragen? Oder war das ein anderer?
EDIT: Mein Fehler. Den VT 42 kannten wir ja schon im neuen Design hier aus dem Forum. Der GWTR-Sprinter war der VT 37 glaube ich, der war dann bei einer der oben gezeigten Überführungen mit dabei.
das Bild ist in der Werkstatt in Neumark entstanden. Mal schauen, ob dieses Fahrzeug die komplette Modernisierung bekommt oder wie VT42 erstmal nur eine neue Lackierung.
@ Andreas: diese Kupplungs-Übungen wurden zwischen VT47 (GWTR) und VT42 durchgeführt.
Nuja, eigentlich hält man so paar Meter vorher an, dann erst kuppelt man auf...
So grenzt man den (eventuellen) Aufprall ein und verhindert Kuppelschäden, die entsprechenden Markierungen an der Kuppelstelle (farblich markiert) zeigen ja dann an, wenn man es übertrieben hat...