heute bin ich mal auf Grund eines Termines nach Würzburg gefahren und hatte danach ein bisschen Zeit und somit wurde nach Veitshöchheim gefahren vor dem berühmten Maintal. Der Verkehr war heute gigantisch auch wenn es sehr 185er-lastig war. Ob das was mit der Sperrung des Frankenwaldes zu tun hat wusste ich jetz nicht genau. Aber denn noch hier ein paar Bilder.
Den Anfang machten ein unbekannter 426 sowie 426 031
185 288-8 + 185 391-0 mit Gaskesselwagen beim einfädeln in die Strecke in Richtung Gemünden
185 159-1 mit KLV in Richtung Würzburg. Da kam überraschend die Sonne
ES 64 U2 - 022 mit Sattelauflieger in Richtung Würzburg
Dann kam ein Lokzug geführt von 185 270-6 un im Schlepp waren: 185 232-6, 185 071-8, 185 076-7 und 155 191-0 in Richtung Gemünden
Dann kam die Erste von fünf blauen Loks ins Form von 152 134-3 mit einem Güterzug Richtung Gemünden
185 409-0 von Raildox war die Zweite von fünf blauen Loks in Richtung Gemünden
185 372-0 mit leerem Autozug in Richtung Würzburg mit ein bisschen Beleuchtung
E186 206 (2814) mit Wagen des Wagonservice in Richtung Gemünden
151 015-5 mit Stahlerzeugnissen in Richtung Würzburg
Dann kam die Dritte von Fünf die 146 246 ''Bahnland Bayern'' mit RE nach Frankfurt.
Dann setze der Regen ein und es kam mittlerweile was ganz seltenes ne gelbe ES 64 U2 inform von ES 64 U2 -011 der TXL mit Sattelauflieger Richtung Gemünden.
Einer der unzähligen Dostosteuerwagen der RE aus und nach Frankfurt mit RE in Richtung Würzburg geschoben von...
...146 247-2 ''Vernetzt in die Zukunft''.
185 603-8 der HGK mit Kesselwagen am Zielbahnhof Würzburg Rbf.
Die Fünfte von fünf blauen Loks die 146 521-0 als Tfzf in Richtung Würzburg. Die fünfte blaue Lok war die 101 042 mit einem Flüchtlingsleerzug in Richtung Würzburg.
Des letzte Bild bildet die ES 64 F4 - 287 ''Rotterdam-Bayern Express'' in Richtung Würzburg.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt ein oder mehrere Bilder.
Ja mei,war da viel los bei uns auf der linken Pegnitzstrecke hat man noch nicht viel bemerkt,kann aber auch bis Hersbruck rechts auf der rechten Strecke mehr gefahren sein.
Ich denke nicht das viel über die linke Pegnitzstrecke fahren wird. Da ja da die S-Bahn verkehrt und die auch mal in Lauf l. der Pegnitz enden und somit nur ein Gleis zur Verfügung wäre. Des meiste wenn wird über die rechte Strecke laufen. Da ist die Chance höher auf mehr Güterverkehr. Oder sie fahren direkt über Weiden in den Süden und kommen gar nicht über Nürnberg.
der größte Teil der Umleiter wird über Würzburg (bzw. auch Werntal) - Gemünden - Fulda gefahren. Es soll aber, wie ich gehört habe, auch von/nach Regensburg her über Hof Leistungen geben, die zwischen Regensburg und Hof mit 232/233 gefahren werden. Gesicherte Info habe ich jedoch nicht.