nachdem der Wetterbericht für gestern 17.03.2016 perfektes Wetter vorhergesagt hat, ging es mal nach Thüngersheim. Auto zeigte 14 Grad an und es war einfach perfekt in der Sonne um dort ab 12 Uhr bis ca 17.30 auszuharren und es sollte sich lohnen. Aber leider waren auch Fotografen dort die sich gerne in Bilder der andren gestellt haben ;( Aber seht einfach mal selbst:
Nachdem ich angekommen war ging es schon Rund mit dem Standartzeugs wie Dispo 189, Vectron usw. Aber dennoch kam dann was gelbes um die Ecke, nämlich 1648 704 + 1648 703 der Oberpfalzbahn in Richtung Würzburg
Danach ging es fast im Blockabstand in Richtung Würzburg. Kaum nach der Oberpfalzbahn kam HGK 18 588-1 in Richtung Würzburg. HGK die Erste
Stellvertretend der vielen Vectrons kam 193 218 der ELL mit ehem. Werbung für OHE Cargo in Richtung Würzburg
Direkt nach dem Vectron kam wieder der BayernBahn Henkelzug nach Wassertrüdingen mit 140 856-6 mit freundlichen Tf, der sich tierisch gefreut hat fotografiert zu werden.
Kaum war der Henkelzug durch kam 146 246 ''Bahnland Bayern'' mit dem RE nach Frankfurt/Main vorbei.
Kaum war der RE in Retzbach-Zellingen kam aus der Richtung schon wieder 193 213 der Wiener Localbahn AG mit Werbung für die eigene Firma mit Container.
Dann kam mal wieder bisschen rotes DB Zeugs und aus Würzburg tauchte plötzlich 232 359-0 als Tfzf in Richtung Gemünden auf.
Eine Tfzf verschwunden kam schon die nächste aus Gemünden mit 90 80 1001 007-6 D-ALS (stand so an der Lok) "Think Blue". Vielleicht hat jemand mehr Infos zu dieser Lok
Die Lok hielt anscheind etwas den Betrieb auf, denn im Block folgten 5 Güterzüge darunter einer mit ES 64 F4-281 ''Bayernhafen Gruppe''' bespannt in Richtung Würzburg.
Stellvertretend für die vielen 152 heute kam 152 103-8 mit Schotterwägen Richtung Würzburg vorbei.
Gleich nach der 152 kam ES 64 U2-060 "25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" mit einem kleinen Augenzwinkerer ;)
Die einzigste 151 an dem Tag für mich war 151 048 aus Würzburg. Ein anderer Fotograf hatte berichtet es war 151 144 der RBH unterwegs, aber mittlerweile in blau/silber und somit gibt es eine orientrote 151 weniger. Somit ist die 151 086 letzte aktive orientrote 151. 151 134 steht ja z in Nürnberg.
Nach der 151 kam gleich HGK 185 604-6 + 185 588 ''Heizprofi'' mit Kesselwagen in den Norden. HGK die Zweite.
HGK verschwand und dann dröhnte es aus Richtung Retzbach-Zellingen. Alle rätselten was das ist. Und dann kam sie um die Ecke. Seit Jahren war ich schon paar mal in Hamburg gewesen um die Lok zu fotografieren und nie geklappt. Erst im Maintal. MaK DE 2700-06 der HLG mit einem vollem Holzzug der ebenfalls wiedere weng Stau verursachte.
Nach der Wende in Würzburg kam 146 247 "Vernetzt in die Zukunft" wieder mit dem RE nach Frankfurt/Main zurück
Auch bei Schenker gibt es noch Lokführer die sich freuen fotografiert zu werden. Lichthupe, Pfiff, Lichthupe. So zusehen bei 152 053-5 mit Kessel in Richtung Würzburg
Nach der 152 kam sofort im Block ES 64 U2 - 020 der WLC mit KLV nach Würzburg. Das es die Lok noch in dieser Beklebung gibt wunderte mich schon sehr., Denn die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Desto erfreulicher war es gewesen.
Danach wollte ich eigentlich schon einpacken, denn es war plötzlich etwas ruhig geworden. Aber der nette Fotograf hat mich doch überredet und mich gefreut denn es kam die Strabag Nohab 92 80 1227 002-2 D-EBS mit einem Kran in Richtung Würzburg vorbei
Auch waren mal 2 Puma-Garnituren mit nur einer 111 im Umlauf. Hier mit 111 185-5 mit RE nach Frankfurt/Main. Wer weiß wie lange dieses noch so fahren werden.
Früher fande ich sind mal mehr Altmannautozüge gefahren heute nur 2 gesehen. Einer mit einem Vectron und der andere mit 185 529. ehem. Maschine der LTE
Autozug vorbei, Blocksignal auf Halt, Block frei, Blocksignal auf Fahrt und es kam HGK 185 606-1 mit einem ellen langen Kesselzug. HGK die Dritte
Es war wieder eine kleine Zugpause und bin mal ein kurzes Stück Richtung Gemünden gelaufen und da kam gleich die Beligische E 186 214 (2822) mit SNCF Wagen in Richtung Würzburg
Der lange Kesselzug war verschwunden kam schon der nächste hinterher mit HGK 185 630-1 in Richtung Gemünden. HGK die Vierte
Stellvertretend für die vielen Möpse als RB zwischen Schlüchtern/Jossa und Bamberg hier ein unbekannter 440 nach Gemünden
Die RB war durch und gleich danach wurde das Blocksignal wieder grün und es kam MEG 710 (155 056) mit Container in Richtung Gemünden
Auf der Nachhausefahrt ging es nochmal kurz ins Bw in Zell und es stand immer noch die 194 158 abgestellt. Ist die Kaputt?? Ebenfalls die 145 007 sowie 232 093 die im Knaufverkehr zur Zeit ist.
Ich hoffe dem ein oder andren gefällt ein Bild. Und das war nur ein kleiner Bruchteil von dem was heute gerollt ist. Des meiste von Schenker und Vectron sind schon nicht mit eingerechet worden. Insgesamt sind über 260 Bilder heute entstanden.
Schöne Bilder, aber die Strabag Nohab hat die falsche NVR-Nummer von dir bekommen. Es ist die 227 007-2, welche bei BRS und nicht EBS eingestellt ist. Kann leicht passieren sowas. :-)
Hallo Tobias ,ist ja allerhand los im Maintal .wie in den 60 iger Jahren,da hat man von der anderen Mainseite oft 3 Züge in eine Richtung fahren sehen. Und die armen Autofahrer ,die In Karlstadt am Bahnübergang stehen mussten. Zuletzt noch eine Frage: Was fährt eigentlich noch über die Werntalbahn? Gruss aus Hersbruck Gerhard
Zuletzt noch eine Frage: Was fährt eigentlich noch über die Werntalbahn?
Bedingt durch die Totalsperre Bamberg - Lichtenfels gibt es einen leicht erhöhten Betrieb im Güterverkehr. Am Wochenende zudem noch zwei RE-Zugpaare mit Bonsai-Quietschi (BR 426) in Dreifach-Traktion.
... aber die Strabag Nohab hat die falsche NVR-Nummer von dir bekommen.
Bei der Nohab kann ich mich mit der NVR-Nummer so gar nicht anfreunden, es ist schlicht und einfach die My 1147 ;)