Von mir soll es auch mal wieder ein Lebenszeichen in Form von Bilder vom Anfang der dritten Kalenderwoche geben. Das Hoch „Claudius“ lockte und die Zeit gab es auch her, jeweils kurz am Montag sowie am Dienstag die LH zu besuchen.
Hauptaugenmerk dabei waren aber die 143er im Winter mit Schnee. Der Anfang am Montag sollte mit dem RE 4765 in Syrau gemacht werden. Mich überzeugte aber das angefertigte Bild nicht und wird somit auch an dieser Stelle nicht gezeigt. Stellvertretend dafür gibt es ein Bild vom RE 4764 am Hp Syrau.
Gefolgt ein Bild vom „11 Uhr-RE“ (4787) an der Plauener-Einfahrt.
Der Regional-Express 4784 wurde an der Ausfahrt Plauen, sprich an der gleichen Stelle nur eben anders fotografiert.
Dann ein Güterzug! Es sollte der GC 62445 sein, fuhr wohl von Böhlen nach Burghausen oder so.
Den Montagsabschluss macht der RE 4789 am ehemaligen Posten 81.
Sofort geht es mit dem Dienstag weiter. Der 51081 mit 185 233 kündigte sich an. Ruppertsgrün mit Kirchenblick sollte noch nicht ganz passen. Letztendlich wurde ein Standort gewählt mit wenig Zug und viel Landschaft. Nicht ganz mein Fall…
Der Umzug auf den Acker wurde beschlossen, musste doch der RE 4767 fotografiert werden.
24 Minuten später folgte der einfach so auftauchende EZ „Schlagmichtot“ mit 185 365. Dieser wurde fünf Meter höher abgelichtet als der zu vor kommende Regional-Express.
Aber auch der 4789 sollte noch von oben erlegt werden.
Der MEG-Zement, ein weiter Umleiter und die Nohab sollten mir nicht vergönnt sein. Naja das Leben geht weiter :P
Als nächster umgeleiteter Zug, deren Zugnummer ebenfalls unbekannt ist wurde am Frohsinn mit 155 063 erwartet und danach der Abbruch eingeläutet. Kurzfristig kündigte sich noch ein Dienst im Oberen Vogtland an, welches als Bonus-Bild hier zu letztes zu sehen ist.
Bonus ...
Inspiriert durch den User Vochtländer mit seinem Bild vom letzten Winter und wartend auf das frei werden des Streckenblocks, konnte in Zwotental ein Bild vom 112 565 mit dem Adorfer Schneepflug angefertigt werden.
Weitere Steffen_Rudi kommen heute später Abends noch in meinem Bericht von den Bildern der Letzten Tage. Darunter auch vom oberem Vogtland. Bis später dann :-)
Hallo, schöne Aufnahmen! Nur schade, dass die letzten vier nicht sichtbar sind (zumindest bei mir), da ist nur ein kleines Fenster mit "X"... mfg Kevin
Zitat von Vochtländer im Beitrag #5Hallo, schöne Aufnahmen! Nur schade, dass die letzten vier nicht sichtbar sind (zumindest bei mir), da ist nur ein kleines Fenster mit "X"...
Zitat von Hans-Jürgen Warg im Beitrag #6Auch ich sehe die letzten 4 Bilder nicht...