Am 27.01.2016 wurde die 99 516 zur Warmdruckprobe und Funktionsprüfung angeheizt. Zu anstehenden Überprüfungen durch den zuständigen Kesselsachverständigen Hans Förster gehörte auch die Prüfung der Kesselsicherheitsventile. Abschließend erfolgte noch eine erfolgreiche Probefahrt. Mit dem Abschluß der Arbeiten und Prüfungen wurden die Unterlagen für die Genehmigung zur Erteilung der Betriebserlaubnis beim LfB eingereicht.
Ein Danke noch von mir an alle Forianer, die für 2015 einen EFV-Kalender kauften, ging doch ein kleiner Teil des Erlöses als Spende für die Lok zur Museumsbahn Schönheide. Danke auch an Phillipp und Micha, die für den Vorschlag ein offenes Ohr hatten!
ich denke ich weiß was Mirko meint. Gern geschehen Mirko, sehr gern. Vielen Dank für die Rückmeldung, schön, dass alle Besteller des Kalender 2015 einen Teil dazu beitragen konnten, dass die Lok wieder dampfen kann.
@Bw Adorf : natürlich Kalender :) Kataloge haben wir (noch) nicht ;) Forianer sind umgangssprachlich die User eines Forums, auch Forumanen oder Foraner genannt :)
Ich wollte nicht beleidigend wirken, fands nur bissel amüsant den Begriff. Das Geld ist natürlich gut und richtig angelegt bzw. verwendet worden. Schöne Grüße