Anbei mal wieder ein paar Bilder der zweiten Januarhälfte. 19.01.: S-Bahnen in Leipzig und Markkleeberg
20.01.: Morgens in Zwickau, der erste RE nach Hof vor der Abfahrt
In Bonn konnten zwei NX Hamster aufgenommen werden
21.01.: Am späten Nachmittag konnte in Zwickau die IGE 185 405 und die HSL 151 017 im letzten Licht aufgenommen werden
23.01.: Der Firmenausflug der MTEG nach Adorf wurde bei Zwickau Neuplanitz aufgenommen
24.01.: Am Sonntag wurde mal eine Runde mit der Bahn gefahren... RE in Zwickau
Steile Wände in Chemnitz
Dann ging es mit der MRB nach Leipzig und wieder zurück, danke an den Tf, der den Vorhang im Steuerwagen nicht zu gemacht hat, so konnte man schön vorne raus schauen und ein paar Fotos machen
25.01.: 218 392 mit Messzug in Markkleeberg
26.01.: 146 010 in Leipzig
182 018 in Markkleeberg
28.01.: RPRS V60 in Leipzig Hbf
182 023 und 018 im Hp Leipzig MDR
185 187 in Böhlen
29.01.: 145 038 in Böhlen
31.01.: Am 31.01. Gab es mal wieder einen Militärzug nach Marienberg, es war schon recht spät und das licht weg, aber Theo mit der kleinen Kamera hat noch das zu Stande gebracht, als er auf meiner Schulter saß.
Schau mer mal wie lange in Chemnitz noch Elsterwerda an der Anzeigetafel steht. Laut einem Artikel in der heutigen Freien Presse plant der VVO seinen Abschnitt Stauchitz-Gröditz abzubestellen wenn das Land zukünftig weniger Geld zur Verfügung stellt. Vielleicht gehts dann auch ohne Halt durch Riesa.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo - noch ein Zwickauer Situationsbild aus Zwickau. Für die Regionalbahn wird nun das ganze Fahrzeugpotential eingesetzt. Eben das, was gearde greifbar ist. So könnte man denken. Gruß P