bei der Anfahrt entstand dieses Bild eines mir unbekannt gebliebenen Mischers...
Leider ein wenig weit weg, aber zur Dokumentation allemal tauglich.
An der Brücke dann das Warten auf Leistungen der Frankenwaldumleiter, aber da ja der Donnerstag der kleine Bruder des Freitags ist und da schon ab Mittags nichts mehr geht, hatte ich für einen normalen Freitag wenig Hoffnung!
Auch die planmäßige RB nach Dresden konnte den gewünschten GZ nicht wirklich wett machen, aber in seiner Form auch schon bald Geschichte und somit fotogen.
Und dann kam endlich die 185 002 mit ihrem Mischer gen Norden, ordentlich bunt gemischt und fotogen.
Dann folgten zwei RB, die eine gen Dresden, die andere nach Hof...
Das Wetter war eher schlecht, es schneite und die Temperaturen um die null Grad waren, zusammen mit dem schneidenden Wind Schuld daran, alsbald gen Heimat aufzubrechen.
Doch schlussendlich kam dann noch 185 016 mit ihrem Umleiter Richtung Richtung Plauen...
Da die Umleiter immer weniger und das Schlechtwetter dagegen größer und mehr wurde, habe ich die Heimreise angetreten.
Ein besonderer Gruß geht an Luca und die grüßenden Tf. sowie an die die Gleise überquerenden Füchse, Hasen, Rehe und streunende Hunde...
Nicht aus dem Vogtland, sondern aus dem Altenburger Land noch für die Statistiker und Loknummerninteressierten ein Bild des unerkannt gebliebenen Mischers...
... an dem 185 271 werkelte.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.