In jedem Jahr werden beide Schneepflüge von ihren Standorten in Aue und Wolkenstein nach Schwarzenberg überführt, dieses Jahr recht zeitig, denn das passierte gestern. Beim VSE hat man gute Möglichkeiten, diese Arbeiten heimatnah durchzuführen. Gefreut hat mich, das es diesmal 346 025 der PRESS war und nicht wie üblich eine V100.
am Morgen in Neuwelt kam zunächst der Auer Pflug geschoben nach Schwarzenberg
gegen Mittag dann am Emmlerweg mit dem Wolkensteiner Pflug, der Hase rechts am Bildrand rannte um sein Leben
auf der Schwimmbadbrücke in Markersbach
der Bahnhof Markersbach ist erreicht
auf dem Weg nach Raschau
in Raschau auf der langen Geraden
und zum Schluss in Schwarzenberg
beide Pflüge wurden dann zusammengehängt und ins VES-Gelände geschoben
Heute wurden beide Schneepflüge bei hochsommerlichen Temperaturen von 34° C zurück an ihre Standorte gebracht. Dazu war wieder mal eine feine Lok eingeteilt, ich freute mich, als früh in Neuwelt 114 703 aus dem Wald auftauchte..........
Am Vormittag nach Wolkenstein ließ ich trotz passendem Licht weg, es war mir echt zu warm und zu tun gabs auch zur Genüge, umsomehr freute ich mich, das man es nicht bis 14.30 in Schwarzenberg schaffte, also gings 15.10 Uhr ab da ab und ich hatte bereits Feierabend. Lotterie mit den Wolken inclusive, wenigstens Lok und SPM im Licht