Im oberbayerischen Bad Aibling sind aus bislang ungeklärter Ursache zwei Personenzüge kollidiert. Mindestens neun Menschen starben, mehr als 100 wurden teils schwer verletzt. Verkehrsminister Dobrindt forderte eine rasche Aufklärung des Unfalls. Ermittelt werden müsse, wie es trotz Sicherheitssystemen auf der eingleisigen Strecke zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und gute Besserung den Verletzten! Außerdem ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Helfer! Ich möchte mit denen nicht tauschen, angesichts der Bilder und der erschreckenden Opferzahlen!
Hoffen wir, dass das tragische Unglück schnell aufgeklärt wird!
Mysterieös die reden immer von der 3.Blackbox ,wenn 2 Züge zusammenstossen müssten es doch 4 sein oder teusche ich mich ,wo ist dann die 4.Blackbox ? oder sind sie gar kollidiert ,weil eine fehlt. Die Frage lässt mich einfach nicht los.
Mit tiefer Trauer im Herzen Euer Kramerladen im Bahnland Bayern.
Nein normalerweise hat ein Zug nur eine "Blackbox" nur auf dem 6-teiler und den ICE Zügen sind 2 verbaut, da auf Grundd er Leitungslänge in Folge der Zuglänge die Übertragungswege zu lang sind und damit der Leitungswiderstand.