"Der letzte planmäßige LEG 232er Zug gen Bayern", so hieß es vom LEG Chef gestern in den sozialen Netzwerken persönlich, bevor auch hier die Eurodual in die Fussstapfen der in die Jahre gekommenen Großdieselloks tritt, "und, ... macht schöne Bilder draus...!"
Gesagt, getan!
Nach langem Warten und einer aufziehenden Schlonzwand im Westen, konnte gegen halb acht abends der Kesselzug kurz vor Bernsgrün gerade noch rechtzeitig auf die "Extreme- Card" gebannt werden, ehe er die thür.- sächs. Landesgrenze passierte und im Bahnhof Mehltheuer auf die LH, sprich Leipzig- Hof- Linie ( Sachsen-Franken-Magistrale) einschwenkte.
Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Außer eine weitere Einstellung hierzu mit etwas veränderter Sicht auf die Stelle.
Inwieweit die Leistungen nach Bayern mit der einen, aktuell verfügbaren Eurodual, bewerkstelligt werden kann, wird sich zeigen. Nach den Informationen sollen wohl bis zu fünf Maschienen bei der LEG zum Einsatz kommen. Bis auf 132 158 und 004 sollen wohl alle anderen 232er abgegeben werden. Schauen wir mal auf die weitere Entwicklung.
Einen schönen Gruß an die bekannten Hobbykollegen.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2Nach den Informationen sollen wohl bis zu fünf [EuroDual] Maschinen bei der LEG zum Einsatz kommen. Bis auf 132 158 und 004 sollen wohl alle anderen 232er abgegeben werden.
Zitat von MSV im Beitrag #3Da gehen quasi die "frisch" untersuchten Maschinen auf's Abstellgleis?
Das kommt mir gerade auch etwas erstaunlich vor. Woher stammt denn diese Info mit bis zu fünf EuroDual bei der LEG? Ist das verlässlich? Wenn man die ganzen 232er nicht anderweitig unterbringt, dann wäre die Investition in die neue Untersuchung ja wenig vorausschauend gewesen aus unternehmerischer Sicht. Oder gibt es Aussicht auf zusätzliche Leistungen oder Kaufinteressenten?