bei dem schönen Wetter bin ich heut morgen auch an den Schienenstrang aufgebrochen. Nach etwas hin und her, haben sich plötzlich vier Fotografen getroffen, die dann ein Stück auf gemeinsame Pirsch gingen. In Drochaus am allseits bekannten Motiv am BÜ wurde der RE 4767 gemacht, der heute mit 143 829 bespannt war.
Weiter ging es, Hof meldete den 51715 fahrbereit, Dafür stand in Syrau die Sonne günstig. Der Damm beim Hp wurde besetzt, es dauerte auch nicht lang, bis 185 354 mit dem Gemischtwarenladen kam.
Motiv haben wir, weiter zum nächsten. Wir waren schon lang nimmer hinter der Plamag am Prellbock. Also nichts wie hin, Sonne passt ja. Dort gibt es mehrere Standorte, die teils von der Fotoschar noch gepflegt wurden. Auch hier wurde RE 4769 nach Dresden, unter Führung von 143 116 mitgenommen.
Es folgte "Starzug" des Tages Nr. 1. Die musikalischste Lok der SETG, Mozart-Vectron 193 204, hat in Hof den Wiesaucontainer übernommen und bringt ihn hier gen Hamburg.
Soll mal einer Sagen, es gebe im Vogtland keine internationalen Zugverbindungen mehr. Es folgt der grenzüberschreitende Personenverkehr, der die Metropole Mehltheuer mit dem Kurort Karlovy Vary umsteigefrei über Herlasgrün, Falkenstein, Klingenthal, Peking unt Bf und Sokolov verbindet. Der Reisende kann die herrliche Aussicht im vollklimatisierten VT 66 der Vogtlandbahn genießen.
Das besondere Interesse der Fotoschar war geweckt, als 155 126 Lz nach Hof fuhr. Damit war klar, was am EZ 51723 nach Engelsdorf hängen würde. Auch hier wurde sich für die Wiese am Prellbock entschieden, dank Leiter konnte über das ehem. Ausziehgleis hinweg gesehen werden.
Den Abschluss des Tages bildetet der Containerzug von Hof nach Hamburg, bespannt von 185 671 der HSL. Als Wagenlok eingereiht 151 124. Die Aufnahme entstand etwas weiter vor Patricks Standort, und ist in seinem Beitrag zu sehen: Abendlicher Container im Vogtland mit 185 und 151
Viele Grüße an alle Getroffenen und Begleiter. Danke an alle Melder!
es war einfach ein herrlicher Tag. Ergänzend noch ein paar Bilder meinerseits, die wegen zwei Stufen weniger dann doch anders geworden sind. Zum einen der Herr Mozart ein paar Mastfelder weiter in Richtung Plauen und zum anderen die Altbaureihe am 51723.
Bereits am Morgen wurde schon der Könitzschrott in Kornbach abgelichtet. Dieser ist derzeit wieder mal mit zwei kunterbunten V 100 unterwegs.
Nur kurze Zeit später wurde es eng, so war ein gemischter Gz aus Hof und ein HSL Container mit der 151 124 SRI im Schlepp von beiden Seiten in Kornbach hörbar. Ich entschied mich für letzteren. Glück gehabt. Im Hintergrund, in die Mehltheuerische Richtung blickend, schlonzte es außerdem noch gewaltig...
Als nächstes wurde der kurze 81er gemeldet, der mich nicht lange warten ließ. Auch er querte die Winterlandschaft auf der Anhöhe bei Kornbach.
Leider wurde gestern an der selben Stelle dort oben der Kampf im Wolkenlotto verloren. 189 800 zog ihren Kesselzug im Licht- Aus- Modus gen Oberfranken.
Fortschritte hingegen konnten bei einem Mischer mit 145 025 und einer mitlaufenden kalten 77er beobachtet werden.
Schön wars, danke allen Meldern und Wegbegleitern !
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
sehr schöne Bilder sind hier gezeigt worden Ich war auch am Samstag unterwegs, als erstes sollte der Schrotti abgepasst werden, hier bei der Einfahrt Pöllwitz.
203 405 + 203 383 am 27.02.16 in Pöllwitz
Am Nachmittag ging es zum ersten mal nach Kornbach. Hier muß meine Streckenkenntnis mal noch ausgebaut werden Da der Mozart Container voll im Schatten unterwegs war, zeig ich lieber mal die Maxima mit ihrem Kesselzug bei ein wenig Sonne.
264 001 am 27.02.16 in Kornbach
Eine Trilex Überführung war auch noch gemeldet, diese wurde in Reuth abgelichtet.
Desiro am 27.02.16 in Reuth
Gruß an alle Getroffenen und Mitfotografen. Danke an alle Melder!