Nachdem mir vor einiger Zeit beim sortieren meiner Fotos ein Bild von 234 468 in Chemnitz-Süd in die Hände viel, wollte ich mal ein aktuelles Vergleichsbild machen. Heute war es soweit.
Am 17. Februar 2004 verlässt 234 468 mit der ersten der damals noch mehreren Übergaben von Chemnitz-Süd nach Zwickau den Bahnhof Chemnitz-Süd. Stellwerk und Bahnsteigdach sind noch vorhanden und konnten als Motiv genutzt werden.
Wesentlich schlichter geht es heute an gleicher Stelle zu. Viel Motiv gibts nicht mehr, was man nutzen könnte.Stellwerk weg,Bahnsteigdach und halber Bahnsteig weg und auch eine 234 vor der Übergabe wird man wohl nie mehr erleben.
Auch hier stehen in den nächsten Jahren Veränderungen an.
294 738 mit der Übergabe nach Zwickau auf dem Chemnitztalviadukt.
An anderer Stelle im Forum wurde vor einigen Tagen festgestellt, man müsse sich nicht entschuldigen, dass die Sonne nicht geschienen hat. Ich tu es hiermit auch nicht.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Der Wecker ging wohl richtig. Exakt eine Stunde später wurde die Fuhre an der Grünaer Kirchturmuhr noch einmal verhaftet. Ansonsten wüsste ich nicht, wofür wenn nicht für die Übergabe ich sonst dort gewesen sein sollte. Infos über Sonderleistungen lagen mir so gut wie nicht vor. Zeitig war es allerdings schon. Möglicherweise war er etwas vor Plan.
Vielleicht ist die Kirchturmuhr zu erkennen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die erste ÜG fuhr damals so zeitig. Es müsste der 17.02.04 (CB 57646) gewesen sein. Zumindest habe ich an diesen Tag die Lok mit der ÜG Ausfahrt DCS fotografiert. Aber ich glaube die Lok war mehrmals da? Ich muss mal mein Dia mit deinen Bild vergleichen.
Mir ist nur noch in Erinnerung, daß die 1. Üg um 15.30Uhr ab DC fuhr, muß wohl dann allerdings 2005 schon gewesen sein. Wobei ich meine erste Chemnitzer Üg erst im Juni 2004 mit 232 361 auf den Film bannte. Ne 34er ist bei den Üg's leider bei mir Mangelware.