Hallo Gemeinde, heute war mal wieder ne Grinsekatze in Hof zu Besuch. Hierbei handelt es sich wohl um Schulungs- oder Testfahrten. Nach Fahrplanwechsel wird das wohl alltäglich sein, dass man sie hier antrifft.
Hier bei der Rückfahrt nach Dresden zwischen Unterkotzau und Feilitzsch. Leider steht an dieser Stelle um diese Tageszeit die Sonne nicht so wie man es sich wünscht. Der Saharastaub ist noch immer in der Luft, also sieht der Himmel nicht unbedingt schön aus.
Vor der Skyline von Feilitzsch
Nach relativ kurzer Zeit tauchte dann ein U-Boot mit Bauzug auf
...und die 143 821 mit ihren weißen Pufferringen kam mir gerade recht.
Nachdem in Hof ein Kesselzug und ein Container zur Ausfahrt standen war ich neugierig was zuerst kommt. Der Container hatte gewonnen. 482 044 hatte die Ehre
Kurz danach folgte im Blockabstand die Maxima mit ihrem Kesselzug
Grüße an alle Tf, die Lichtzeichen gaben, bzw. mal auf die Tröte gelatscht haben auch an alle Melder Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Nabend, auch von mir ein für die Vormeldungen. Ich habe mich zwischen Frohsinn und Ruppertsgrün hingestellt um diese Fuhre mit der 229 auf ein Bild zu bannen.
Ein STOPFEXPRESS 09-3X und der RE 4789 mit der 143 047 als Zugfahrzeug wurden auch noch abgelichtet.
Bereits am Sonntag habe ich das Bild mit der 143 821 und der 185 017-1 am Frohsinn machen können.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Dies wird dann dem Vernehmen nach künftig zur HVZ die Standardkonfiguration sein. Daß man unterwegs stärkt und schwächt, dürften die Fahrzeiten des (R)E3 eigentlich nicht hergeben. Wie man aus anderen Netzen weiß, ist das dennoch nicht zwingend ein Hinderungsgrund, sowas zu planen. Bezogen auf die meist etwas ungleich verteilten Fahrgastzahlen könnte zumindest der Wunsch aufkommen, im Südwestabschnitt zu schwächen.
Kurz vor Bamberg, dem Ziel der Bauzugfuhre, bekam ich auch noch ein Stückchen vom Kuchen ab. Da die Sahne ja schon unterwegs aufgeschleckt wurde, blieb mir nur noch ein " Ohne Sonne Bildchen " übrig . Über Unterfranken hatte ne Wolkenfront Spaß daran, mich richtig schön zu ärgern. Paar Minuten eher... ... aber das kennen wir ja schon... !
Ich hänge das Bild hier mit ran, auch wenn es bei Eggolsheim entstanden ist. Im übrigen grüßt hinter der Lok der Blechdeckel vom Einfahrsignal.
229 181 mit Bauzug von Königsborn nach Bamberg.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
nach der Info, dass heute ein 1440 auf Hof kommen würde, bin ich nach der Schule mal los zum bekannten Stellwerk.
Schon auf dem Weg dorthin huschten die zwei Triebwagen leise in den Bahnhof. Kaum angekommen wurde gleich mal für den RE Platz gemacht und auf Gleis 160 randaliert ...
Nach der Ausfahrt des RE´s nach Dresden gings aufs Gleis 4 ...
Hier mal noch ein Schuss "dazwischen"
Die Ausfahrt erfolgte dann gegen 14 Uhr wieder retour nach Dresden.
Gruß an den getroffenen Oberfranke und vielen Dank für die Meldungen