Letzten Sonntag vermeldete der Wetterdienst einen sehr schönen Morgen, weshalb ich 233 040 mit EZ 45362 nochmal abpassen musste, war ja ein langer, schwerer Zug gemeldet. Viadukt Seußen, mal von weiter unten, seitlicher als sonst:
Da EZ 51723 eigentlich nur was fürs Video war, wurden die Bilder wieder gelöscht. Man hebt sich nur noch die besten Dinge auf. Es ist wirklich so. EZ 51717 nach Seddin kam dann wieder bei Sonne und war wieder lang und schwer, 233 176 war dran zu finden:
233 040 begegnete mir am Montag wieder und hatte wieder einen gemischten Zug aus Cheb in der Zerre. Die Autobahnbrücke bei Lauf (Rechts der Pegnitz) bot Motiv:
Dann widmen wir uns mal dem Schotter. 232 703 und 232 209 waren in DT für die Traktionierung des 1800t schweren GB 62724 von Plattling nach Lichtenfels vorgesehen. Bahnmeisterbedingt umgeleitet wurde der Zug dann über Oberkotzau - Münchberg. Hinter Münchberg bei Poppenreuth gehts noch richtig den Berg hoch, beide 232er unter Vollast. Leider schaffte es die Sonne nicht ganz rechtzeitig hervor, aber mit ein bisschen Frontlicht und dem klasse Wolkenhintergrund kann ich super leben:
Am Evsig Marktschorgast gab es noch Vr 0 "Halt erwarten". Tjaja, so eine Sonderleistung bringt den alltäglichen Plan auf dieser Strecke ganzschön durcheinander:
Dank eines kurzen Zwischenstopps am Esig Neuenmarkt - Wirsberg erwischten wir den Zug kurz vor Kulmbach nochmal, die E-Bremse tat ihr bestes: