Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Beim Stöbern in einer alten DREHSCHEIBE aus 1993 bin ich auf interessante neue Einsätze Regensburger 218 gestoßen, die ich als Tfz-Redakteut damals beschrieben habe: Sommer 92: Erste Verlängerung des Durchlaufs der Bespannung IR 2063 über Reichenbach hinaus bis Zwickau, Rückleistung N 5611. Im Güterverkehr Durchlauf bis Reichenbach mit einem TEF-Zugpaar aus Regensburg sowie ein Sg-Zug aus Nürnberg. Erstmals neues Ziel Bad Brambach mit N 5609/18 Reichenbach-Bad Brambach täglich. Ab Winterfahrplan 92/93 zusätzlich N 8360 Neumark-Greiz und Ng 66391 Greiz-Zwickau über Neumark, jeweils Di-Fr
Hat jemand von Euch Fotos dieser außergewöhnlichen Einsatzstrecken nach Greiz und Bad Brambach ?
Da schaust du mal in das Buch "Die Bahnstrecke Greiz-Neumark" (Fotoverlag Jacobi/FHWE e.V.) von Holger Drosdeck und Wieland Keller im Kapitel Sonderfahrten o.ä. Da ist ein Bild von der RB in Mohlsdorf ;-)
Falls du das Buch nicht hast-hier kann dir geholfen werden...und unser Verein freut sich obendrein
es sind zwar keine Bilder von den von dir gesuchten Strecken, im Archiv hab ich aber zwei Bilder von den gesuchten Zügen gefunden. Sie stammen von einem befreundeten Fotografen.
218 383 hatte den N 5609 nach Bad Brambach am 01.04.1993 am Haken. Gerade wurde die Göltzschtalbrücke und das ESig Netzschkau passiert.
Am 01.02.1993 zieht 218 006 den N 5609 von Reichenbach nach Bad Brambach. Gerade verlässt der Zug den Hp Limbach.
Hallo, wenn wir schon bei Buchverweisen sind: Im Jacobi-Buch zur Strecke Plauen - Eger ist mindestens ein Bild der 218-Einsätze im Adorfer Raum. (Wenn ich richtig erinnere, das Buch hab ich selbst noch nicht.)
ich kann mich auch daran erinnern, anbei mal ein Scann aus dem Jahr 1992. Hier eine 218 mit drei Rekowagen gen Reichenbach hinter dem Bogendreieck. Im Alter von 8 Jahren war leider mit der Baretta damals nicht mehr drin :-)
die Brambacher Leistung ist vorhanden. Diverse Fahrten mit blond und Latz. Bei Greiz muß ich passen. Fündig wirst Du garantiert bei moki, AR, evtl. Luzifer und Rene. Ob Gummi was hat, oder Volker? Beim alten Kern des ECV ist das Thema vorhanden.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!