Hallo miteinander, wenigstens beim heutigen Nachprogramm zum 8. Dresdner Dampflokfest zeigte die Sonne Einsicht, dass es wettermässig nicht so weitergehen konnte.
Überquerung der Frankensteiner Viaduktes
Wasser fassen im SEM, drehen der Lok und dann weiter auf Chemnitz-Hauptbahnhof zu.
Nach der Zugkreuzung mit der Erzgebirgsbahn dampft der Zug wieder mit einer stattlichen Wolke aus Chemnitz-Süd raus.
Heute wurde der VSE-Wagenzug, welcher zum Dresdner Dampfloktreffen im Einsatz war, zurück gebracht. Zum Einsatz kam schon wie bei der Abholung 50 3648 vom SEM, auch das Wetter war endlich bei einem Dampfzug besser, aber seht selbst.
in Niederwiesa kam man nach mTv und fuhr ab hier erstmal ins SEM, zum Drehen der Lok und zum Wasser nehmen
auf dem Weg nach Chemnitz-Süd diese Begegnung in Chemnitz-Hilbersdorf
Rätselraten, 14.42 Uhr durch Chemnitz-Süd, gehts bis Thalheim weiter oder wartet man in Chemnitz-Süd bis zur freien Lücke? Man wartet in Chemnitz
so blieb auch noch Zeit, von der andereN Seite zwei Sonnenbilder zu machen, das große Wolkenloch ließ uns in Ruhe zur Reichenhainer Straße gegenüber fahren
weiter der CA entlang, jedoch fanden wir keine passende Stelle, wo das Lichti perfekt passte, also wurde entschieden, nach Zwönitz zu fahren, hier hatte auch Petrus ein Einsehen mit uns Eisenbahnfreunden
zum Heimspiel wurde in Lauter Stellung bezogen
dann gings erstmal nach Hause, Hunger und Kaffedurst mussten gestillt werden, ehe ich nochmal fix unterhalb meines Gartens am Teufelsstein zur Rückfahrt der 50 3648 schaute
Viele Grüße an Besatzung sowie alle Getroffenen bzw. die unterwegs waren, Gruß Steffen
Schönen guten Abend ... Auch ich war gestern nach der Chemnitzer 50er schauen.
Am Wochenende bespannte die Maschine zahlreiche Sonderzüge zum Dampflok Treffen in der Landeshauptstadt. Unter anderen auch einen von Dresden über Freiberg nach Nossen und wieder zurück an die Elbe. Eine sehr schöne Fahrt wenngleich das Wetter nicht ganz mitspielte. Bilder von dieser Runde der ich beiwohnte gibt`s hier noch .... Doch nun zurück zum Ausgangsthema ... Und der Rücküberführung des VSE Zuges nach Schwarzenberg....
Ich erwartete die Fuhre zwischen Lößnitz oberen und unteren Bahnhof ....
In Aue (Sachs) musste die "Glück Auf Schranke" nochmal als Motiv herhalten ....
Die Lz Fahrt nach Chemnitz Hilbersdorf wurde dann im letzten Licht des Tages zwischen Lößnitz und Zwönitz abgefangen ...
Viele grüße an alle getroffenen und das Personal der Maschine welches bestimmt froh war nach unzähligen Kilometern und Stunden auf der Maschine wieder Schaden frei im Heimat Bahnbetriebswerk angekommen zu sein.