wie >> hier << (Link zu DSO) angekündigt, soll zum Dampflokfest auch wieder ein Zug von (14.09.) und nach Erfurt (17.09.) fahren (in der verlinkten Seite bis zur Seite 9 runter scrollen) Interessant wäre, wie der Zug fahren wird, da Sperrungen - Greiz - Weischlitz (bis 29.10.) - Gößnitz (bis 22.09.) (-> könnte Mehlbahn fahren.....!?) - und v.a. Franzensbad - Eger (13.09. - 22.09. 07:30 - 17:45 >> Klick <<)
aus der Seite des Veranstalters geht leider auch nicht hervor, wo der Sonderzug entlangfahren wird.
Bekannt ist der Zug jedoch (weiter runterscrollen). Vielleicht geht es ja aufgrund der Baumaßnahmen via Marktredwitz-Cheb, was auch den längeren Halt in Cheb erklären würde.
Dann wäre zumindest die Ankündigung des Veranstalters via Voitersreuth nicht (mehr) ganz aktuell. Wobei mich dies, bei den aktuellen Baustellenchaos auf der Schine hier bei uns in der Region, sicher nicht verwundern würde.
Hallo, ich hänge das mal hier an. Wir haben gestern bei unserem Sonderzug nach Liberec erfahren, daß der Lausitzer Dampflokclub auch nach Benešov unterwegs war. Wir selbst wurden von den Tschechen wegen des Hochwassers nicht nach Tschechien hineingelassen, so daß unsere Fahrt in Zittau endete. Durchgedrungen ist, daß der Zug des LDC anscheinend in Tschechien liegengeblieben ist und es war irgendwie unklar, wie der Zug wieder nach Hause kommt. - Weiß zufällig jemand etwas darüber?
Zitat von Der_Reichsbahner im Beitrag #5Hallo, ich hänge das mal hier an. Wir haben gestern bei unserem Sonderzug nach Liberec erfahren, daß der Lausitzer Dampflokclub auch nach Beneov unterwegs war. Wir selbst wurden von den Tschechen wegen des Hochwassers nicht nach Tschechien hineingelassen, so daß unsere Fahrt in Zittau endete. Durchgedrungen ist, daß der Zug des LDC anscheinend in Tschechien liegengeblieben ist und es war irgendwie unklar, wie der Zug wieder nach Hause kommt. - Weiß zufällig jemand etwas darüber?
Schönen Sonntag Euch!
Wenn man die Facebook Seite sich anschau (LDC) scheinen die dann doch nach Ihr Ziel erreicht haben. Sollen wohl heut nach 3:00 Uhr in Dresden gewesen sein.