ganz entgegen meiner Gepflogenheiten bei solch einem Wetter bin ich heute trotzdem mal los in Richtung Vogtland, 50 3648 war ja mit einem Sonderzug von Chemnitz nach Eger unterwegs. Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja das die Wolkendecke vielleicht doch noch aufreißt, dass tat sie natürlich erst auf dem Nachhauseweg.....
Aber wenn man schon mal unterwegs ist kann man auch ein Bild machen. Die Steigung bei Limbach mit Kirchenblick wäre bei Sonne ohnehin so nicht gegangen.
Hier mal noch der Sonderzug in der Einfahrt am Bahnhof Vojtanov. Die etwas telelastige Herbstdampfaufnahme wollte mir am Anfang eigentlich nicht so recht schmecken, mittlerweile dann doch. Manchmal müssen sie halte ein paar Tage liegen... ! Achtung, subjektiver Eindruck!
Damit wird deutlich, welche Gleislängen der Vojtanover Bahnhof vorzuweisen hat. Respekt!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo, nicht nur bedeutende Gleislängen, sondern auch reichlich Güterzugverkehr gab es früher darauf. Anfang der 50er Jahre habe ich am Hang des im Hintergrund zu erkennenden Südhang des Kapellenberges mit dem Fernglas gesessen und diesen Verkehr stundenlang beobachtet, denn die Beobachtung des tschechischen Bahnverkehrs war das einzigste, was man in dieser abgelegenen Gegend unternehmen konnte (ausser Pilze und Beeren sammeln und seltene Tiere zu beobachten - damals gabs da noch Auerhähne zu sehen) Danke für die Fotos vom Bärenteich